Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt (Update: Verfügbarkeit und Preis)

26
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Akasa stellte einen neuen 120-Millimeter-Lüfter vor: Dank des neuen S-Flow Designs soll der neue Gehäuselüfter Apache besonders leise und effektiv zu Werke gehen.

Akasa stellte gestern in einer Pressemitteilung den neuen Apache Gehäuselüfter vor. Nicht nur der Name Apache erinnert an den Militär-Hubschrauber, sondern auch das Design und die Farbgebung und ist sicherlich für manche etwas gewöhnungsbedürftig.
Akasa Apache 120-Millimeter-Lüfter soll dank S-Flow-Blades einem besonders hohen Luftdurchsatz bei geringer Geräuschentwicklung bieten. (10) Quelle: http://www.akasa.com Akasa Apache 120-Millimeter-Lüfter soll dank S-Flow-Blades einem besonders hohen Luftdurchsatz bei geringer Geräuschentwicklung bieten. (10)
Der 120-Millimeter-Lüfter soll, dank der S-förmig gestalteten Lüfter-Blätter, einen bis zu 30 Prozent höheren Luftdurchsatz bei geringer Geräuschentwicklung bieten. Durch die 4-Pin-PWM-Steuerung dreht der Lüfter je nach Bedarf zwischen 600 und 1.300 Umdrehungen pro Minute und soll dabei nur 6.9 bis 16,05 dB(A) Schalldruck erzeugen - den maximalen Luftdurchsatz gibt Akasa mit 97,74 Kubikmeter pro Stunde an (57,53 CFM).

Update:
Wie uns Caseking soeben mitteilte, wird der Akasa Apache ab nächster Woche zum Preis von 17,90 Euro verfügbar sein.

Links zum Thema:
Lüftermod im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum
Neue Abo-Angebote: Be quiet 120-mm-Lüfter, Revoltec CPU-Kühler, Roccat Vire [ANZEIGE]
Scythe: Vier neue 120-Millimeter-Lüfter mit lediglich 12 Millimeter Rahmenstärke verfügbar
Computex: Xigmatek Midgard, neue Lüfter und viele Kühler

Bildergalerie

26
    • Kommentare (26)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von ole88 BIOS-Overclocker(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        häßlich? is ansichtssache ich mag noctua und mein cpu isn nocuta also ma langsam joa, häßlich liegt im auge des betrachters und ich mag die noctua lüfter
      • Von ole88 BIOS-Overclocker(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        häßlich? is ansichtssache ich mag noctua und mein cpu isn nocuta also ma langsam joa, häßlich liegt im auge des betrachters und ich mag die noctua lüfter
      • Von PIXI PC-Selbstbauer(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        meiner meinung nach ist er genau so hässlich wie die noctua lüfter.
        doch wenn das zutrifft was der hersteller hier angibt, wird es wohl einer der besten.

        gruß PIX

        edit: habe den text mal abgeändert, damit ole88 nicht so beleidigt ist
      • Von ole88 BIOS-Overclocker(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        wer testet? will wissen wie gut der is
      • Von mÆgges Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        und das grade heutzutage wo viele lüfter nur nach passender farbe kaufen. so werden sie vll auch ein paar an silentleute verkaufen denen die optik egal is. wären die in ner schönen farbe würden sie definitiv mehr verkaufen. kann mir net vorstellen das jemand für sein case durchfall als farbkonzept benutzt^^
      • Von _hellgate_ Software-Overclocker(in)
        AW: Akasa: 120-Millimeter-Lüfter Apache mit S-Flow-Blades vorgestellt

        die lüfterblätter sehen schon krass aus aber die farbe ist echt zum
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk