Vorabpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

49
News Thomas Kniess Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Will Nvidia möglicherweise AMD die Show stehlen und stellt in einer Vorabpräsentation den GT300 Ende September vor?

Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September? Quelle: Nvidia Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September? Während der RV870 bereits in den Startlöchern steht, hat Nvidia bis jetzt kaum Details des GT300 preisgegeben. Dies könnte sich bald ändern, denn ganz will man AMD das Feld der neuen GPUs wohl auch nicht überlassen. Laut brightsideofnews.com soll Nvidia den GT300 Ende September einem kleinen ausgewählten Kreis (Grafikkartenherstellern und Presse) vorstellen.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dieser Vorstellung nur um eine Vorabpräsentation handeln dürfte, wird man auf die Verfügbarkeit des GT300 im Handel noch einige Zeit warten müssen.

Weitere Meldungen zum Thema:
Nvidia und AMD: DirectX-11-fähige Dual-GPU-Grafikkarten in Planung?
Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen
GT300: Erste Details zu Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten der Geforce GTX 380

49
    • Kommentare (49)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von drumbomb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        Zitat von BigBubby
        lol noch nie so ne lächerliche quelle gesehen.
        Ich glaube ich schreibe auch gleich einen blog und behaupte, dass Nvidia die Chiparchitektur von AMD gekauft hat und einsetzt. Mal sehen ob du mich dann auch zetierst...
        Zitieren sagt einfach nur aus, wo man etwas gelesen hat den Wahrheitsgehalt darf jeder für sich erwägen und ob ich Dich zitiere, wer weiß wenn ich es irgendwo gelesen hab und in irgend ne andere Diskussionsrunde einwerfen möchte, warum nicht für nen Lacher wär´s sicher gut

        Ansonsten, irgendwie warten wir doch inzwischen alle auf die nächste Umlabelaktion von Nvidia, meine Quellenangabe war also rein optional
      • Von drumbomb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        Zitat von BigBubby
        lol noch nie so ne lächerliche quelle gesehen.
        Ich glaube ich schreibe auch gleich einen blog und behaupte, dass Nvidia die Chiparchitektur von AMD gekauft hat und einsetzt. Mal sehen ob du mich dann auch zetierst...
        Zitieren sagt einfach nur aus, wo man etwas gelesen hat den Wahrheitsgehalt darf jeder für sich erwägen und ob ich Dich zitiere, wer weiß wenn ich es irgendwo gelesen hab und in irgend ne andere Diskussionsrunde einwerfen möchte, warum nicht für nen Lacher wär´s sicher gut

        Ansonsten, irgendwie warten wir doch inzwischen alle auf die nächste Umlabelaktion von Nvidia, meine Quellenangabe war also rein optional
      • Von Ob4ru|3r Lötkolbengott/-göttin
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        Zitat von kuer
        Wenn sie schon so lange entwickeln würden, glaubst du das NV mit Info's nicht etwas lockerer wäre. Der CO von NV hält doch sonst nichts von leise treten. Von daher glaube ich nicht das schon so viel entwickelt wurde. Was den Preis angeht, so kommt es wohl eher auf die Leistung der neuen NV's an, ob die Preise fallen oder nicht. Das blose Erscheinen einer neuen Serie von NV reicht da nicht aus. Außerdem ist ATI dann schon seit einiger Zeit auf dem Markt und hat den ersten Ansturm bewältigt und kann da die kalkulierten Preise einfahren. Also ich sehe eher NV, was die Wirtschaftlichkeit angeht, im Zugzwang.
        Mhh ..... mein Gedächtnis prägt sich zwar nicht jedewedes Detail ein, aber ich meine mich erinnern zu können, dass kurz vor Launch des G80 auch nicht allzu viel bekannt war, und der Chip dann doch alle positiv überrascht hat, von daher ganz einfach abwarten und die Mutmaßungen sein lassen.
      • Von gecan
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        jo da haste recht
      • Von BigBubby Lötkolbengott/-göttin
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        Zitat von gecan
        @Equilibrium,

        ne fakt ist das was ich geschrieben habe !

        was meinste wenn es so pasieren würde wie bei g80(erster dx10 gpu) gegen r600 zeiten?

        also wenn der rv870 (erster dx11 gpu) diesmal ein monster ist und gt300 alt dagegen ausieht?

        ok klar verstehe ihr würdet trozdem zur arkGreen;">NV zugreifen

        wie ich damals mit der hd2900xt
        Wenn man sich bis jetzt die Infos von beiden anguckt, dann wird die Nvidia stärker werden, aber man weiß halt noch nichts wirkliches und wenn man nicht zu viel Geld hat, würde ich auch nvidia abwarten und dann entscheiden. Für mich ist das eine investition für 2 bis 3 Jahre und nicht für nben halbes. da hat man soviel geduld
      • Von Equilibrium BIOS-Overclocker(in)
        AW: Vorpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?

        Ich würde zu dem greifen was mir persönlich am besten gefällt. Und wer gleich eine Ati 5xxx gauft, kauft imho zu früh.

        Erst wenn alle Karten beiderseits offen liegen, beginnt der Preis und Performancekampf und der Endkunde profitiert.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk