der8auer Burst-Fire: Neuer Luxus-Gaming-PC für 12.000 Euro

85
News Norman Wittkopf Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
der8auer Burst-Fire: Neuer Luxus-Gaming-PC für 12.000 Euro vorgestellt (2)
Quelle: der8auer / Caseking

Hardware-Experte Roman "der8auer" Hartung hat in Kooperation mit dem Hardware-Shop Caseking einen hochgezüchteten Komplett-PC entworfen, der es nicht nur in sich, sondern auch seinen Preis hat.

Bereits in der Vergangenheit hatten "der8auer" und Caseking ähnliche Komplett-PCs der Kategorien "Premium" oder auch "Luxus" geschaffen, die aber bisher nicht in die Preisregion von 11.999,90 Euro im hiesigen Fall vorgestoßen sind. Dafür erhalten Käufer unter anderem einen Lian Li Odyssey X Big-Tower mit Custom-Front, -Deckel und -Netzteilabdeckung, in dem als Herzstücke ein wassergekühlter und auf mindestens 5,1 GHz übertakteter Core i9-11900K (Pretested) mit 8 Kernen und 16 Threads arbeitet, ebenso wie eine wassergekühlte Gigabyte Aorus Geforce RTX 3090 Xtreme 24G.

Lieferbare Gaming-PCs von PCGH: RTX 3000 und Ryzen 5000 kombiniert - von 2.200 bis 5.339 Euro [Werbung]

Laut Ankündigung soll der Custom-Wakü-Kreislauf aus erlesenen Bestandteilen bestehen und verfügt über ein schwarz-silbernes Farbthema mit mattierten Hard-Tubes, silbernen Fittings, RGB-Lüftern und schwarz gesleevten Kabeln. Zu den weiteren Komponenten zählen ein Gigabyte Z590 Aorus Xtreme mit Intel-Z590-Chipsatz, DDR4-RAM der Marke Crucial Ballistix Max RGB (4.000 MHz) im 32-GiB-Kit, zwei M.2-NVMe-SSDs aus Gigabytes Aorus-Reihe als primärer und sekundärer Datenspeicher mit jeweils 2 TByte sowie eine 8 TByte große SATA-SSD in Form der Samsung 870 QVO als zusätzlicher Datenspeicher.

Bildergalerie

Erweiterter Service und Bestellmöglichkeit

Abseits der verbauten Hardware gibt es für den hohen Preis als Service-Leistung 36 Monate Garantie inklusive Abholung im Schadensfall, während der CPU-Betrieb am Limit außerhalb der Spezifikation mit Verlust der Herstellergarantie durch eine eigene 24-monatige King-Mod-Garantie von Caseking ausgeglichen werden soll. Zudem können Käufer über eine exklusive "Ask der8auer"-Mailadresse persönlich mit dem Schöpfer des Systems in Kontakt treten, erhalten auf Wunsch persönliche Telefonberatung von Roman "der8auer" Hartung zu Overclocking sowie Benchmarks und erhalten außerdem einen drei Jahre langen Upgrade-Service, bei dem er neu gekaufte Bauteile kostenlos einbaut.

Das neue "der8auer Burst-Fire"-System ist für 11.999,90 Euro bei Caseking bestellbar und wird im Anschluss einzeln und individuell zusammengebaut. Dabei sollen auch eigene Modifikationswünsche und Änderungsvorschläge berücksichtigt werden.

85
    • Kommentare (85)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MySound
        Zitat von derneuemann
        Ok, dachte es geht um einen GTR von der Stange. Die meisten GTR Fahrer den ich auf dem Land so begegne und ins Gespräch komme sind Serienmäßig unterwegs (Verstehe ich zwar nicht, bei so einem Auto).

        Wieso 300.000 Euro. Der Umbau des Motors dürfte bei 30.000 - 60.000 liegen, für 950PS. Je nachdem wie haltbar das sein soll. Ach, ABT...Mein Fehler. Dann 130.000 bis 160.000
        Der GTR wurde nicht durch Abt gemacht.
        In einem Video sagt Roman dass das Auto etwa 100k gekostet hat und das Tuning nochmal etwa 90k.
      • Von MySound
        Zitat von derneuemann
        Ok, dachte es geht um einen GTR von der Stange. Die meisten GTR Fahrer den ich auf dem Land so begegne und ins Gespräch komme sind Serienmäßig unterwegs (Verstehe ich zwar nicht, bei so einem Auto).

        Wieso 300.000 Euro. Der Umbau des Motors dürfte bei 30.000 - 60.000 liegen, für 950PS. Je nachdem wie haltbar das sein soll. Ach, ABT...Mein Fehler. Dann 130.000 bis 160.000
        Der GTR wurde nicht durch Abt gemacht.
        In einem Video sagt Roman dass das Auto etwa 100k gekostet hat und das Tuning nochmal etwa 90k.
      • Von criss vaughn Volt-Modder(in)
        Wir sollten zwischen der deutschen Neid-Kultur und dem reinen Produkt differenzieren

        Das System an sich ist für mich persönlich komplett uninteressant, da ich per se alles selber zusammenstelle und baue, darin besteht für mich der eigentliche Spaß.

        Und ob man die Aktion und Partnerschaft gut findet oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden - es gibt ja auch genug Leute, die der lieben Amouranth Abo's im Wert von mehreren Millionen USD bescheren
      • Von derneuemann Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von MySound
        Eher witziger als den Preis find ich die Flachwitze über Roman und über Autos die der geneigte Forenmember nur ausm Quartett kennt.

        Du liegst ungefähr richtig.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Ok, dachte es geht um einen GTR von der Stange. Die meisten GTR Fahrer den ich auf dem Land so begegne und ins Gespräch komme sind Serienmäßig unterwegs (Verstehe ich zwar nicht, bei so einem Auto).

        Wieso 300.000 Euro. Der Umbau des Motors dürfte bei 30.000 - 60.000 liegen, für 950PS. Je nachdem wie haltbar das sein soll. Ach, ABT...Mein Fehler. Dann 130.000 bis 160.000
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Pu244
        Geld auf dem Konto kannst du durchaus in Essen verwandeln, da passt der Kontext hier einfach nicht. Luxusartikel sind schon etwas schönes. Wobei ich sagen muß, dass ich mit diesem PC garantiert mehr Spaß hätte, als z.B. mit einer Rolex, aber jedem das seine.

        PS: Geld macht definitiv glücklich, jedenfalls bis 8000$ im Monat, danach ist die Steigerung nur noch gering.
        Ich hatte von GELDANSAMMLUNGEN geredet. Oder brauchst du ein paar Mille um im Monat satt zu werden? Zudem BERUHIGT Geld eher. Freunde, eine Familie oder Gesundheit kann sich keiner kaufen.

        Gruß
      • Von Gast1664917803
        Zitat von Pu244
        PS: Geld macht definitiv glücklich, jedenfalls bis 8000$ im Monat, danach ist die Steigerung nur noch gering (wobei es in Deutschland, dank Krankenkasse wohl 500-1000$ weniger sein sollten als in den US of A).

        PPS: Das mit dem "Geld (allein) macht nicht glücklich" war ursprünglich eine Mahnung an die Reichen, dass es noch mehr gibt, als Geld (und ab ein paar Mio ist da etwas dran) und sie sich auch um andere Dinge, z.B. das Wohl ihrer Mittmenschen kümmern sollten. Heute ist das ganze zum schwachen "Trost" für die Armen verkommen, dass sie doch mit ihrer Armut zufrieden sein sollen.
        Wie hat es Marcel Reich-Ranicki so schön definiert:
        "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
        Davon gibt es noch andere Variationen, aber diese bringt es doch recht treffend rüber.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk