Corsair auf der Computex: HG10 GPU Wakü-Kit, neue Platin-NTs und ungewöhnliche Gehäuse
Der bekannte Hersteller Corsair hat auf der Computex 2014 viele neue Produkte vorgestellt, die wir an dieser Stelle zusammenfassen. Im Paket sind neue Netzteile der Hxi-Serie, die über eine Effizienz von 80 Plus Platin verfügen. Außerdem wurde ein Aufsatz für Grafikkarten-Wasserkühler angekündigt, der Spannungswandler und Speicher kühlen soll. Zudem wurden einige Gehäuse wie das 380T und 780T enthüllt.
Corsair hat auf der Computex 2014 neue Produkte vorgestellt. Darunter findet sich neue Netzteile aus der Hxi-Serie, die über die Effizienzeinstufung 80 Plus Platin verfügt. Die Serie beinhaltet die drei Modelle HX750i, HX850i und HX1000i. Diese verfügen, wie man unschwer erkennen kann, über 750, 850 und 1.000 Watt Ausgangsleistung. Es gibt zwar keine vollwertige digitale Anbindung über die USB-Schnittstelle, dafür kann man über den Corsair Link immerhin u.a. Wärmeentwicklung, Leistungsaufnahme und Effizienz auslesen. Auch lässt sich auf diesem Wege zwischen Single- und Multi Rail umschalten. Der 140-Millimeter-Lüfter ist zudem semipassiv, er läuft also nur, wenn die Temperaturen dies erfordern. Die Kabel sind zudem vollmodular und lassen sich nach Bedarf montieren. Die Netzteile kommen mit einer Garantie von sieben Jahren daher und liegen Preislich bei jeweils 170, 190 und 230 US-Dollar. Der Release soll im August erfolgen.
Auch im Gehäusebereich wurden von Corsair einige Neuheiten präsentiert. Das erste Gehäuse, welches vorgestellt wurde, ist das Air 240 der Carbide-Serie. Das Gehäuse nimmt Motherboards im Micro-ATX und Mini-ITX Format auf. Zudem sind drei AF120-Lüfter enthalten, 240-mm-Radiatoren finden ebenfalls Platz. Der Release erfolgt im August, preislich werden ca. 100 US-Dollar aufgerufen. Corsair hat mit dem Graphite 780T noch ein weiteres Gehäuse veröffentlicht. Dieses ist im Gegensatz zum Air 240 ein vollwertiges ATX-Gehäuse mit Platz für zwei 360-mm-Radiatoren in Deckel und Front, in den Boden passt ein 240mm-Radiator. Auch eine Lüftersteuerung mit drei Geschwindigkeiten ist in das Gehäuse integriert. Preislich ist hier von ca. 190 US-Dollar auszugehen. Verfügbar wird das Gehäuse dagegen erst im September sein. Nachdem aller guten Dinge drei sind, wurde von Corsair noch ein drittes Gehäuse angekündigt. Dieses ist, wie das Air 240, ein kleines Gehäuse mit Mini-ITX-Motherboards. Laut Hersteller sollen in dem Graphite 380T Grafikkarten in voller Länge Platz finden. Auch 240-mm-Radiatoren sind mit dem Gehäuse kompatibel. Weiterhin können vier 3,5-Zoll Festplatten verbaut werden. Eine Lüftersteuerung und drei vormontierte Gehäuselüfter komplettieren das Bild. Preislich werden für das Graphite 380T 130 US-Dollar aufgerufen. Die Verfügbarkeit soll im August gegeben sein.
Auch im Bereich Grafikkartenkühlung hat Corsair neue Produkte veröffentlicht. Die HG10 GPU Liquid Cooling Bracket soll Wasserkühlungen unterstützen. Hierbei wird der Kühler neben der Wasserkühlung mit dem PCB verbunden und übernimmt die Kühlung von Spannungswandlern und Speicher der Karte. Unterstützt werden AMD Radeon R9 290, 290X und Nvidia Geforce 770, 780, 780 Ti, Titan. Preislich werden 40 US-Dollar aufgerufen, der Release soll noch diesen Monat erfolgen.

Bei den Gehäusen verlässt Corsair wohl so langsam den wertigen Bereich und 190 Taler für das 790T ist ein schlechter Scherz. haben die dafür seltene Vinyl - Elche geschlachtet?
An sich sehen die Gehäuse ganz nett aus, aber das Graphite 380T erinnert mich an einen Toaster ^^ Also mir persönlich gefällt das Graphite 780T, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von Rot bin
Nein das ist ein Zyklopen - Föhn
Die NTs sind nicht mein Leistungsbereich, die Gehäuse sind gelinde gesagt hässlich