Login Registrieren
Games World
      • Von silent-hunter000 Software-Overclocker(in)
        Na dann nenn mir mal eine!
      • Von Kekskrieger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        und was macht man mit einer Triple core CPU???????(3 kerne)???
      • Von ctman Kabelverknoter(in)
        Immer wieder interessant die Kommentare zu lesen... Ich schlage bisschen Zeit tot, doch andere posten hier mit Überzeugung ihren Schwachsinn. Es fehlt halt doch das entscheidende Stückchen Intelligenz, um zu begreifen, dass man zu wenig hat.
        Hier auf dicken Macker machen und dann in der Frühschicht wieder am Band stehen, kommissionieren oder sont einen Schwachsinn machen.

        Mit meinem i5 2400 bei 3100 bis 3800 - wenns sein muss - bin ich froh, dieses Jahr nicht in Versuchung zu kommen was neues zu kaufen.
        Meine 570 kann sogar bald einer 780 oder Titan weichen.

        Danke für den Test, hat mir viel Zeit und Geld gespaart.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von tm0975
        Der Sinn dieses Tests erschließt sich mir nicht. Was bringt ein Test in einer Auflösung, die ich nie spielen werde?!
        Das Stichwort lautet CPU-Limit.

        Zitat von tm0975
        wenn da prozessor xy bei 320 * 200 die 1000fachen fps hat, so hat die information doch keinerlei bedeutung.
        Du hast in 320 x 200 nicht mehr Fps als in 1080p sofern die CPU limitiert. OK, ein bisschen mehr schon, weil 1980p aufgrund von 16:9 etwas mehr Geometrie zeigt, welche die CPU berechnen muss.

        Zitat von tm0975
        es zählen nur: die fps im Einsatz (FullHD oder höher) [...] alles andere ist sinnfrei.
        Du hast verstanden wie man CPUs testet:

        [ ] Ja
        [X] Nein

        Ich erkläre es dir aber gerne: Um zu wissen, was eine CPU leisten kann - und damit man weiß, welche Leistung man pro Euro erhält - muss man die Grafikkarte als limitierenden Faktor möglichst eliminieren. Es kommt ja auch keiner auf die Idee und testet Grafikkarten auf einem Singlecore-Atom und behauptet dann, eine HD 7990 sei so schnell wie eine HD 7350. Wie man CPUs vermisst, habe ich schon gefühlte 1337 Mal erläutert - schade, dass es immer noch einige nicht verstehen (wollen).
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        Noch nie mit Cpu Benchmarks gearbeitet?
        Full Hd nur bei Gpu Benchs, der Cpu ist die Auflösung bei gleichem Seitenverhältnis egal
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk