Ein Jahr Civilization 7: Firaxis verschenkt legendären Anführer
Auch ein Jahr nach der Veröffentlichung bleibt Civilization 7 in der Krise. Noch immer spielen viel mehr Fans den Vorgänger. Vielleicht hilft ein Geburtstagsgeschenk.
Erst am 3. Februar berichteten wir über die neuen Pläne von Firaxis, den siebten Teil der langlebigen Strategieserie Civilization (Teil 1 ist von 1991) doch noch zum Erfolg führen. Update 1.3.2 für Civ 7 ist ein erster Schritt, im Frühjahr kommt dann ein kostenloses Update, das unter anderem Änderungen beim unbeliebten Zivilisationssystem mit sich bringt.
Firaxis mit Geschenk für Civ-7-Spieler
Nachdem der Patch 1.3.2 mittlerweile veröffentlicht wurde, legt Firaxis noch mit einem Geburtstagsgeschenk nach. Zwar feiert der Strategietitel erst am 11.2.2026 sein Jubiläum, es gibt aber trotzdem vorab ein Geschenk in Form eines legendären Anführers. Normalerweise kosten diese Helden 4 Euro, der laut Firaxis beliebte Anführer Gilgamesch wird durch das Herunterladen von Patch 1.3.2 aber Bestandteil des Basisspiels. In der Beschreibung heißt es:
Derweil tut sich Civilization 7 noch immer schwer damit, Boden gutzumachen. Die Wertungen auf Steam bewegen sich im Niemandsland bei etwas mehr als 50 Prozent ("Ausgeglichen"), auch die kurzfristigen Wertungen geben bisher keinen Anlass zur Hoffnung. Bei den Spielerzahlen zeigt sich das gewohnte Bild laut SteamDB: Während Civ 7 bei im Schnitt 8-10.000 gleichzeitigen Spielern verharrt (gut 10 Prozent des Spitzenwerts zum Release), kommt der Vorgänger Civ 6 auf 35-40.000 gleichzeitige Spieler. Das sind viermal so viele Spieler. Civ 6 hatte seinen Spitzenwert bei 162.000 vor über neun Jahren, es sind also immer noch gut 25 Prozent der Spieler aktiv. Die langfristige Zustimmung liegt bei 84 Prozent.
Glauben Sie noch an eine Rettung von Civ 7? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Ich bij ein wenig verwundert, dass man da jetzt offensichtlich sein Spiel Zusammenkaufen muss. Anführer anderer Nationen kaufen? Also ganz ehrlich damit bin ich raus. Zusatzinhalte gut und schön aber es geht mir einfach auf den Sack. Insbesondere weil Civ wenn nicht gerade irgendwo im Angebot doch kein günstiger Indi-Titel ist.
Ansonsten fand ich persönlich das jetzt nicht so schlimm, vielleicht eher etwas unglücklich gelaufen
Wir sind alle verloren.
Was Civ angeht: manche müssen zurückgelassen werden. Es hat sich angekündigt, dass Civ VII seine Probleme haben wird. Es gab den Release, die Streamer konnten den Zustand nicht mehr mit pre-release Versionen entschuldigen und die Wertungen waren entsprechend.
Aber jetzt wird alles gut, sie "schenken" uns Gilgamesch. Es war doch hoffentlich keiner so naiv und hat geglaubt, das er für 70€ das komplette Spiel bekommt?! Ich bitte euch!
Dafür müsst ihr schon 100€ für die Deluxe Edition zahlen.
Ja, so nennen wir das jetzt. Deluxe heißt bei uns komplett.
Naja, wenn wir "komplett" sagen, meinen wir fast komplett.
Aber das komplette komplett Spiel gibt es in der Settlers Edition für nur 120€. Jaha, wir glauben wirklich, ihr seit so dumm.
Gez: 2K
P.s.: kauft bitte KSP2, den Nachfolger vom legendären Kerbal Space Programm.
Für nur 50€ im EA, obwohl wir das Studio dahinter schon lange aufgelöst haben.
Nein, wir WISSEN, dass unsere Kunden doof wie Schaufeln sind.