Vor dem Start: Phenom II X6 1090T und X6 1055T verdrängen Intel-CPUs im PCGH-Preisvergleich
Der Phenom II X6 1055T und der Phenom II X6 1090T haben die Spitzenplätze im PCGH-Preisvergleich von Geizhals erobert. Bei den Suchabfragen verdrängen Sie die bisherigen Spitzenreiter Core i5-750 und Phenom II X4 955.
Am 27.4. sollen Berichten zufolge die neuen Thuban-Prozessoren aka Phenom II X6 offiziell vorgestellt werden. Es lohnt sich also womöglich, früh aufzustehen.
Das Interesse an den neuen Sechskernern von AMD steigt unter anderem bei PCGH-Lesern deutlich an. In den Top 10 der CPUs sind die beiden Thubans Phenom II X6 1055T und 1090T nun auf Platz 1 und 2 zu finden. Am interessantesten scheint der X6 1090T zu sein, der 3,2 GHz schnelle Prozessor wird nun von rund zehn Shops geführt, die sogar mit "sofort lieferbar" werben, mit Preisen ab 290 Euro. Auch das Interesse am X6 1055T scheint hoch: Hier haben ebenfalls mehr als zehn Shops entsprechende Listungen, der Kostenpunkt liegt ab 190 Euro.
Damit haben die beiden Thubans die bisherigen Spitzenreiter Core i5-750 und Phenom II X4 955 verdrängt - zumindest bei den CPU-Suchabfragen im PCGH-Preisvergleich, der aus Geizhals-Daten besteht.
Bereits in der kommenden PC Games Hardware 06/2010, die am 5.5. erscheint, erfahren Sie in einem großen Special mehr zum Phenom II X6. Bis dahin empfehlen wir die Lektüre des Artikels AMD Phenom II X6: Sechskern-CPU für Desktop - Alle Infos (April-Update).
Mehr zu Intel- und AMD-CPUs:
• Preisverfall beim Intel Core i7 980 Extreme Edition
• Intel Core i7-970: Neuer Sechskernprozessor in den Startlöchern?
• AMDs neuer Phenom II X4 960T zum Sechs-Kerner freigeschaltet
• Asus Turbo Unlocker: Automatische Übertaktung bald auch für ältere Phenom-II-CPUs der Black Edition?

Für den Kampfpreis war auch nichts anderes zu erwarten...
Jap, das ist wahr ^^ Also die Cinebench Ergebnisse sehen echt gut aus^^ Wahnsinn wie AMD aufholt XD Aber bin erstmal noch auf weitre Tests gespannt ;D
Vor kurzem habe ich noch 2 Stück HD5870, die ich Ende September für 339 Euronen gekauft habe im ebay für mehr, als den Neupreis verkauft. Und das ein halbes Jahr später!
Apropos: ich denke dem 1090t wird dasselbe Schicksal, wie der 5870 blühen. 280 Euronen angepeilt und aufgrund hoher Nachfrage bis auf 350 Euronen im Preis erhöht werden. (bei der 5870 waren 320 Euro angepeilt und man verkauft sie im Schnitt für 380 Euro)
Vor kurzem habe ich noch 2 Stück HD5870, die ich Ende September für 339 Euronen gekauft habe im ebay für mehr, als den Neupreis verkauft. Und das ein halbes Jahr später!
Nachdenklich kampfschaaaf
http://sig.sysprofile.de/effgpic/sysp-104878.png
Ja wie, vor dem Start? Ich hab meinen letzten Freitag bestellt und hatte ihn am Samstag. Das neue Stepping ist interessant! Vor allem die Taktfreudigkeit ist gegenüber dem C3 nochmal besser. Allerdings nicht bei allen Kernen. Wie immer sind die ersten beiden die besten.
MfG kampfschaaaf
http://sig.sysprofile.de/effgpic/sysp-104878.png