Atomic Heart: Release-Termin des verrückten Shooters enthüllt
Atomic Heart könnte als besonderer Ego-Shooter das Herz mancher Genre-Fans erobern. Denn es verortet sich mit seinem dystopischen Setting irgendwo zwischen Bioshock, Doom, Stalker, Metro 2033 und Wolfenstein. Nun haben Entwickler und Publisher endlich den Release-Termin in einem neuen Trailer preisgegeben.
Einige Shooter-Liebhaber warten schon etwas länger auf Atomic Heart. Doch jetzt wurde endlich der Release-Termin des abgedrehten Ego-Shooters enthüllt. Entwickler Mundfish und Publisher Focus Entertainment haben mit einem neuen Trailer den endgültigen Veröffentlichungstermin im nächsten Jahr bestätigt.
Release-Termin: Wann erscheint Atomic Heart?
Wie der neue Trailer zu Atomic Heart offenbart, wird der irre Ego-Shooter am 21. Februar 2023 erscheinen. Der futuristische Shooter hat den Ruf, vom Gefühl her nah an ein Sowjet-Bioshock heranzukommen. Atomic Heart entführt den Spieler in eine einst utopische Welt, in der sich Roboter gegen ihre Herren wenden und mutierte Freaks die Herrschaft übernehmen. Genauer gesagt, ist es ein alternatives Universum, in dem man zum Höhepunkt der Sowjetunion die Kontrolle über den Spezialagenten P-3 übernimmt, der eine Forschungsstation untersuchen soll, nachdem jegliche Kommunikation abbricht. Das alles wird in einer gewissen Low-Fi-Ästhetik in Kombination mit verrückter Action präsentiert. Ein Blick in den Trailer lohnt deshalb allemal.
Atomic Heart wurde ursprünglich schon im Jahr 2018 mit einem turbulenten Trailer vorgestellt. Schon damals konnte die surreale Atmosphäre die Aufmerksamkeit von Shooter-Fans auf sich ziehen. Die Grafik setzt auf Epic Games Unreal Engine 4 als Unterbau. Atomic Heart wird für PC, Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den Game Pass erhältlich sein. Auf Steam lässt sich der Titel bereits vorbestellen.
Quelle: Youtube

Daher finde ich es auch Schwachsinn russische Produkte jetzt zu boykottieren, während wir U.S. und chinesische Produkte ohne mit der Wimper zu zucken alle kaufen. Erstere haben durch ihre imperiale Außenpolitik in den letzten 50 Jahren hunderttausende Menschen getötet und Letztere betreiben gerade einen kulturellen Genozid an Uyghuren und es interessiert wirklich niemanden.
Also wenn wir hier mit der Moralapostel Keule schwingen wollen, dann bitte gegen alle. Ansonsten einfach ruhig bleiben und zugeben, dass man ein schwaches Opfer des eigenen Konsumdrangs ist.
Das wäre zumindest ehrlich und frei von Heuchelei.
@topic
Die Trailer waren bisher alle sehr vielversprechend, hoffentlich macht das Spiel als Ganzes viel Spaß!
Warte ich schon ewig drauf.
Ihr wärt doch die ersten, die den Schwanz einziehen würden, wenn ihr in so einer Diktatur leben würdet. Ich wette viele von euch haben bestimmt Crysis gezockt. Ein Spiel aus Deutschland? Huch Nazideutschland? Ach das war ja nicht so schlimm.
Spart euch eure Doppelmoral - ganz ehrlich ...
Also ich freue mich auf das Spiel und habe es schon lange auf meiner Wunschliste.