Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter Volt-Modder(in)
        Zitat von Cleriker
        Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass sich dort auch über Hardware ausgetauscht wird. Dachte da geht's nur um Spiele an sich.
        Ist ja nicht so abwegig, dass sich jemand der sich für Gaminghardware interessiert auch für Spiele interessiert und sich daher auch auf den einschlägigen Spieleseiten tummelt.

        Allerdings wenn ich mich manchmal hier so umschaue scheint es doch recht abwegig zu sein.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Echt? Hast du vielleicht mal einen Link für mich? Ich schlafe sehr wenig und bin morgens immer fertig. Vielleicht hab ich eine zweite Persönlichkeit die aber sein will wie ich!? (und mich irgendwann ersetzen will)

        Ich bin etwas überrascht, denn ich wurde erst vor kurzem gefragt was es mit dem User hier im Forum auf sich hat, der einfach nur drei neunen (also 999) hinter meinem Nick stehen hat, genauer gesagt ob das ein zweitacc wäre mit dem ich irgendwelchen Stuss schreibe. Vielleicht fragst du den mal, ob er den Nick im 4Players hat/kennt.

        btw
        Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass sich dort auch über Hardware ausgetauscht wird. Dachte da geht's nur um Spiele an sich.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von Karotte81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Cleriker
        Das kann ich ganz klar verneinen. Da macht mich nur einer nach.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


        Oder er ist dein Bruder im Geiste. Würde zumindest zu den Beiträgen passen
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hoffe zwar auf 16GB mit 2000MHz, halte aber tatsächlich 8GB mit den 1600MHz vor wahrscheinlicher. Den Chip selbst würde ich auf 1500MHz schätzen. Ich wäre fürs erste ja schon mit einer Fury-X im verbesserten Prozess und mit 8GB zufrieden gewesen. Das hätte locker für die 1070 gereicht und evtl. hätte man damit auch die 1080 noch angegriffen.
        Warum so skeptisch? Na weil AMD am 20.1.16 bereits verlautbaren lassen hat, dass man sich erst nach Zen wieder um GPUs kümmern würde. RyZen ist gerade erst raus und noch haben sie ordentlich mit den boardpartnern zu kämpfen, was den AGESA code angeht. Nebenher versuchen sie die Entwickler dazu zu bewegen, sich auch um ihre aktuelle Architektur zu kümmern. Das was da also als Vega erwartet wird, wird mMn kein Heilsbringer werden.
        Im gleichen Kontext hat Frau Su ja gesagt, dass sie jährliche refreshs bringen wollen, Hauptsache man zeigt Lebenszeichen. Das haben wir mit der RX580 bekommen. Etwas mehr in diese Richtung würde ich denken. Also ich persönlich staple meine Erwartungen auf jeden Fall nicht sehr hoch (lasse mich aber gern überraschen).

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        Diese Gerüchte von dieser Person würde ich nicht für voll nehmen. Mag sein das AMD einen Konter für alle 3 GTX Karten hat und dann noch eine Profi Karte mit 16 GB HBM. Diese Karten werden aber nicht billig, erst recht wenn die Leistung dieselbe wie bei Nvidia ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1227932
Vega
AMD Vega: Benchmark-Eintrag nennt 1.600 MHz GPU-Takt und 16 GiByte HBM2
In der Datenbank des Benchmark-Tools Compubench ist ein Eintrag aufgetaucht, der aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Vega-10-Grafikkarte zurückzuführen ist. Genannt werden ein GPU-Takt von 1.600 MHz und 16 GiByte Grafikspeicher - im Falle von Vega 10 bekanntlich HBM2. Ob es sich um eine Radeon RX Vega oder einen Profi-Ableger handelt, ist nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/AMD-Compubench-GPU-Takt-16-GiByte-HBM2-1227932/
15.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/12/AMD-Radeon-Instinct-MI25-Vega-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news