Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von leser Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von DeFenSoOOoR
        PCGH nutzt zum Bench eine sehr anspruchsvolle Szene im Endkampf mit vielen Einheiten etc. siehe auch dem Video. Es stellt den Extrem-Fall dar und ist im realen Spielealltag bei Starcraft nicht zu erwarten.
        Das Problem ist der Tarneffekt des Mutterschiffs. Sobald das auf dem Schlachtfeld erscheint, was bei längeren Gefechten nicht selten ist, und eine Armee, die noch nicht einmal besonders groß sein muss, tarnt, werden die Fps halbiert(kann jeder selber testen mit STRG+ALT+F). Diesen Tarneffekt muss Blizzard noch auf Performance optimieren.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die Szene skaliert fast linear mit mehr Takt - rechne es halt aus und ziehe 5-10% ab.
      • Von Mr. Warlord Schraubenverwechsler(in)
        Mich würde mal Interessieren wo ein E8500 @ 4 GHz in dem Bench stehen würde . Ich hatte bisher nur Gelegentlich Slowdowns in SC2 was aber eher daran liegt das ich mit 4x AA Zocke.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        @ INU.ID

        Der Taskmanager zeigt u.a. auch Wartezyklen an. PerfWatch zeigt den "realen" CPU-load.
        Du vll nicht, ich schon. Wenn man täglich Spiele und Hardware unter den Händen hat, wird man zwangsläufig sehr empfindlich. Was gut, aber auch schlecht ist.
        find ich au 32 zu 44 ist doch leicht zu merken
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von MUBBLE


        Habe nen E5200@ 3 Ghz und ne 9600GT

        bei 1.024 x 768 4AA/16:1AF Ultra setting hab ich durchscnitt 45 Fps
        vielleicht 4,5 Bilder pro Minute?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766089
Starcraft 2: Wings of Liberty
SC2: Stark CPU-limitiert
Starcraft 2 lässt die CPU dank vielen Einheiten sowie deren Wegfindungs-KI und Animationen schwer schuften. PC Games Hardware schickt 14 Prozessoren aufs Schlachtfeld.
http://www.pcgameshardware.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/Tests/SC2-Stark-CPU-limitiert-766089/
01.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/SC2-Aufmacher.jpg
starcraft 2,benchmark,blizzard,cpu
tests