Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Bei den Daten die die da wissen wollten würde mich es nicht wundern, wenn sie einem die Kiste wieder abgeholt haben, sobald man das OS neuinstalliert hätte.
        Und das Konzept funktioniert soweit auch nur, sofern auf diesen Gedanken nicht genug Leute kommen oder indem man es über Mittel und Wege verhindert. Denn der Rechner will ja auch irgendwie finanziert werden.
      • Von DreiBitALU Kabelverknoter(in)
        Die waren ihrer Zeit wohl um ca. 15 Jahre voraus
        Könnte glatt wiederbelebt werden, dieses Konzept.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von hodenbussard
        Wenn Du zu der Zeit ein Linux auf die Platte ballern wolltest und es noch dazu produktiv,bzw sinnvoll nutzen wolltest.....hättest was zu tun gehabt
        Nen Win95 sollte aber ja auch gehen.
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von cuthbert
        Hm wo wäre es denn für den Anwender schwierig gewesen, einfach ein "sauberes" Windows oder Linux zu installieren?

        Kostenloser PC + kostenlose Flat, dass sich das nicht durch noch so penetrante Werbung decken lässt, hätte doch jeder vorhersagen können. Zumal schon damals ein 14" Monitor sehr klein war (afair hatten damals alle Bekannten von mir schon min 17") und selbst geschenkt dürfte das wohl kaum Anklang gefunden haben.

        Die Geräte (Notebooks, Konsolen, Handy selbst etc), die man heute mit Handyverträgen mitbekommt, sind nicht wirklich geschenkt, hier bezahlt man den Preis des Gerätes locker mit der anfallenden Grundgebühr, meist noch deutlich mehr. Naja wenigstens gibts kein Spam über ein Drittel des Minibildschirms^^.
        Wenn Du zu der Zeit ein Linux auf die Platte ballern wolltest und es noch dazu produktiv,bzw sinnvoll nutzen wolltest.....hättest was zu tun gehabt
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Gratis PC.....gratis Os....
        Irgendwie bleibt doch alles wie es ist und mal war.
        Aber zu der Zeit nen 33 Mhz Rechner samt 32 MB Ram wären schon nett gewesen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
631422
Retrospektive
Kostenlose Rechner und die Blizzard-Gründung (PCGH-Retro, 8. Februar)
Kostenlose Rechner: Der Fall Free-PC und Blizzard wird gegründet - das geschah am 8. Februar. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Kostenlose-Rechner-und-die-Blizzard-Gruendung-PCGH-Retro-8-Februar-631422/
08.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,blizzard
news