Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von HGHarti Freizeitschrauber(in)
        Der gute alte C 64.Hatte damals meinen Atari gegen einen C 64 getauscht weil den alle auf der Schule hatten und es so einfacher war an Spiele zu kommen.

        Moon Patrol und die Rambo spiele fand ich klasse,dazu noch Wintergames ect.

        Mit den Joysticks hatten wir keine Probleme.
        Die Ursache kannte ich schon vom Atari VCS da gingen die Joysstick´s nur kaputt und Atari hat die immer schön aus getauscht.
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja,der C64.....das waren noch Zeiten.nur mit den zocken hatte ich es damals nicht so wirklich,mal von Maniac Mansion abgesehen.
        Hab mir immer so Programmierbücher gewünscht

        Und die XBox werkelt samt EVO-Umbau und einen kleinen Linux als Mediacenter und zur visuellen Bespaßung (ich hab auch noch Spaß an meinen alten Möhren,SNES,PS2 usw....)
      • Von Ancoron77 Komplett-PC-Käufer(in)
        Yay, der C64. Da hatten sich damals meine Eltern nicht lumpen lassen, und ich durfte einen mit dem guten Diskettenlaufwerk (1541 II) haben, plus später einen 9 Nadeldrucker. Basic war als Programmierwerkzeug erstaunlich intuitiv. Es gelang mir, ein simples Textadventure zusammen zu schustern, zwar nur mit "ja" oder "nein" und multiple choice als Eingabemöglichkeit, aber ich fühlte mich als hätte ich gerade das Feuer entdeckt
      • Von Johnny05 PC-Selbstbauer(in)
        Commodore C 64,man was kommen da an Erinnerungen hoch

        Ich habe mir damals mit 14 so ein Ding zusammengespart mit meinem Taschengeld und ein paar Zuarbeiten nach der Schule.Herrlich,wie man mit nem Kumpel International Karate oder Barbarian zocken konnte.Elite nicht zu vergessen eines der meiner Meinung nach besten Spiele aller Zeiten.Oder Commando,Antiriad,Uridium usw.Wie viele Joysticks sind an Winter oder Summer Olympiade verreckt

        Das waren noch die schönsten Zockerzeiten
      • Von r34ln00b Software-Overclocker(in)
        die xbox habe ich damals in der ersten woche des release geholt, fand die damals spaßig und der controller passend für meine hände.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
626789
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Von C64, Xbox und Intel - was geschah am 7. Januar? Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Was-passierte-heute-im-Jahre-626789/
07.01.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/01/X-Box_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,xbox,core i3,intel,core i5
news