Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yummycandy Schraubenverwechsler(in)
        Wenn man penibel ist, dann hat DNS überhaupt nix mit dem Internet zu tun. Das Netz existiert ja trotzdem noch. Das war die Intention der DARPA, als sie es entwickelten. Lediglich das WWW hat DNS als Komponente, aber selbst das läuft eigentlich ohne.
      • Von Waupee Kabelverknoter(in)
        Tja wieso eigentlich immer mit EA rummosern, Steam und co. ist da auch nicht besser von wegen Offline spielen ich sage nur "Fallout New Vegas"

        Offline sprich ohne Steamverbindung lässt es sich nicht spielen
      • Von Darknesss Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rindfleisch3
        einfach ein game im single player zocken

        Damals ging das noch. Heutzutage geht selbst der Offline Modus oder Single Player nicht mehr ohne Internetzugang. EA und sinnlose DRM-Maßnahmen lassen grüßen
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Interessant was die Ursache für den Netzausfall war, jemand ignoriert Warnmeldungen.
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        1997 mhh..
        Ich war zwar 11, aber erinnern könnte ich mich nur daran, dass ich Internet noch nicht kannte, bzw keiner in meiner Reichweite + Verwandschaft hatte damals Internet. Nur in der Schule gabs ein 56k Modem im Computerzimmer (alles 486 mit Win 3.1), aber das Internet stand nur dem Lehrer-PC zur Verfügung

        Um diese Zeit hatten sich auch meine Eltern einen PC für ihr Büro zum Rechnung schreiben angeschafft, vorher gings mit Schreibmaschine. Ca. 1 Jahr danach bekam ich von meinem Bruder einen 486 mit 33MHz (Turbo) geschenkt. Gefühlt hatte ich aber mehr im DOS rumgetippt und den Schraubendreher gedreht als zu zocken, weil ich mir mein Win95 zerschossen habe.
        Ich hatte nur eine 100MB-Festplatte und ca. 30MB frei und habe vieles versucht, mehr Festplattenplatz zu bekommen und habe auch irgendwann mit dem Löschen von Dateien angefangen.
        Irgendwann habe ich so eine erwischt, die für Win95 "Lebenswichtig" war
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690137
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Der Tag, an dem das Internet still stand - das war der 17. Juli. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-Tag-an-dem-das-Internet-still-stand-PCGH-Retro-17-Juli-690137/
17.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,internet
news