Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Windows NT4.0 hat doch niemand privat genutzt.
        Eine Lizenz kam um die mehrere hundert DM.

        Mit NT 3.51 stand schon ein stabiles System auf den Beinen.
        Bei NT 4.0 kam erst mit dem SP6a die Stabilitätswende.
      • Von azzih Volt-Modder(in)
        Die damaligen Betriebssysteme liefen alle unstabil und unausgereift. NT, 98, ME, die hatten alle Probleme, das glaubt man aus heutiger Perspektive gar nicht mehr. Win 2000 war da schon deutlich besser und Windows7, 8 und 10 laufen stabil wie Steine. All die Jammerlappen die über das angeblich so schlechte Windows8 heulen, sollen doch mal bitte in der Zeit zurückreisen und mit Windows98 und Konsorten ihre Zeit verbringen. Heute gibts sowas wie Fehler aufgrund des Betriebssystems ja so gut wie gar nicht mehr, damals war das Gang und Gäbe.
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        und nun gibts W10... aber W8(.1) war/ist devinitiv schlimmer
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von mathal84
        NT 3.5 war übelst... das war so die erste OS-Krise die ich bewusst mitbekommen habe und zeigt eines: MS hat gelernt

        Schon irgendwie interessant Beiträge aus 21.09.2009 zu lesen.
        Rückblickend würden heute (2014) entweder viele Leute Windows Vista oder Windows 8(.1) als "OS-Krise" bezeichen.
        Bin mal gespannt ob in 5 Jahren jemand von SteamOs redet
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von PL4NBT3CH
        NT4.0 und Win2000 waren echt genial, nie Probleme mit gehabt

        Stimmt... So lange wie Windows 2000 lief bei mir danach kein anderes Betriebssystem. Einzig 7 könnte da bei mir in Sachen Laufzeit die Nachfolge antreten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
613880
Retrospektive
Ein bugverseuchtes Windows NT und eine Katastrophe nicht nur für den PC-Markt (PCGH-Retro, 21. September)
Von Windows NT und einer Katastrophe nicht nur für den PC-Markt - das geschah am 21. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Ein-bugverseuchtes-Windows-NT-und-eine-Katastrophe-nicht-nur-fuer-den-PC-Markt-PCGH-Retro-21-September-613880/
21.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,windows
news