Online-Abo
Games World
      • Von Ruptet Freizeitschrauber(in)
        Meine erste Konsole war eine SEGA Master System und als zweites kam dann die SEGA Mega Drive 2, habe ich beide noch, dann kam lange Zeit nichts, dann die PS 1 und dann der PC und das wars
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Die erste Konsole im gebrauch war eine Atari 2600,da war ich noch ein bübchen im jungen alter von 10 Jahren.Es waren schöne Zeiten damals auch was Weiterentwicklung der Technik anging z.B.PC/Konsolen in der Zeit oder die ersten CD,s die vorgestellt wurden was sau teuer war damals.Ich selber könnte mir das nicht kaufen oder leisten,ein Freund meines Bruders hatte uns eine weile die Konsole ausgeliehen.Hatte damals eine OP gehabt wo ich eine weile im Bett verbringen mußte,Tag und Nacht gedaddelt bis zum umfallen.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Exception
        Könnte ich auch über deinen Beitrag sagen. Meine erste Konsole war neben diversen LCD Telespielen ein Pong Klon von Universum. Da dachte noch keiner an 8bit Konsolen.
        Die LCD Telespiele kenne ich auch noch. So etwas simples und eigentlich total langweiliges hat einen damals echt stundenlang beschäftigt. Meine erste Konsole war auch das Sega Mastersystem. Ein Kumpel von mir hatte noch einen Atari 2600 aber so eins habe ich selbst nie besessen. Danach gings dann über C64, über Amiga 500 dann irgendwann zum PC, wobei es parallel auch noch ein SNES, die PS1 und PS3 bei mir gab.
      • Von Exception Sysprofile-User(in)
        Könnte ich auch über deinen Beitrag sagen. Meine erste Konsole war neben diversen LCD Telespielen ein Pong Klon von Universum. Da dachte noch keiner an 8bit Konsolen.😆
      • Von Swarley86 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Schnabulator1337
        Also in frühen Kindjahren habe ich schon am PC gespielt und bewunderte andere für kaum mehr als ihre Handhelds. Meine erste eigentliche Konsole war dann eine PS3, welche ich mit meinem Bruder teilte, das muss Anfang 2012 gewesen sein und meinen PC, also komplett eigen, nichts teilen, kam dann Spätfrühling/Frühsommer '13
        Erinnerungen kommen hoch
        Oh man, bin ich alt! Mein erstes System war ein Sega Master System 2. Da war an Playstation 1,2,3,4 etc. nicht ansatzweise zu denken!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674173
Retrospektive
Die erste Spielekonsole und das Ipad (PCGH-Retro, 27. Januar)
Die Odyssey von Magnavox wird produziert, Intel fertig in 45 nm und das Ipad wird von Apple vorgestellt - das geschah am 27. Januar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-erste-Spielekonsole-und-das-Ipad-PCGH-Retro-27-Januar-674173/
27.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Magnavox-Odyssey_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,konsole,apple,ipad
news