Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Gefragt sind die Entwickler und dass sie endlich mal moderne Befehlssätze nutzen,
        Wie soll das gehen?
        Auf Maschinenebene kann man da nur die implementierten Befehle nutzen.

        Weiter ober ist alles andere Befehlsmischmasch.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Threshold

        Die sollen das mal wieder so machen wie damals bei Lynnfield. Weg mit der IGP für die K Modelle und her mit mehr Leistung.
        Das wird wohl KabyLake-X bringen... 4-kerner mit hoher TDP und freiem Multi... natürlich für die teure 2066er Plattform.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von takan
        schon wieder so kleine caches.
        wieso erwähnen die dass überhaupt? die 4xxx hatte ja schon 8mb L3 und in der summe 9,3

        da hat mein alter q9450 mehr cache.
        Caches zeichnen sich durch mehr als nur die Größe aus. Latenzen und Bandbreite, sowie eine gut gewählte Level-Hierarchie sind viel bedeutender. Auch doppelt so viel Cache würde die Performance des Q9450 kaum steigern, halbe Latenzen hingegen sicher gut tun... (und auf so was sind die aktuellen Intel-Architekturen getrimmt)

        Die Cache-Beschneidungen bei den i5s sind allerdings schon seit Generationen nichts als pure Produktpolitik. Eine technische Grundlage ist da schon lange nicht mehr gegeben.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kassierer
        Die Preise klingen in der "Intel-Welt" schon ein wenig surreal. Wenn AMD jetzt allerdings liefert muss Intel auch liefern und wir bekommen nach einer Ewigkeit mal wieder Fortschritte in der CPU-Welt
        x86 ist fast 40 Jahre alt und totoptimiert. Große Fortschritte zu erwarten ist genauso surreal wie der aufgerufene Preis bei dem niederländischen Händler. Gefragt sind die Entwickler und dass sie endlich mal moderne Befehlssätze nutzen, denn nur darüber lässt sich neben der besseren Parallelisierung die Leistung noch merklich steigern.
      • Von Kassierer Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Preise klingen in der "Intel-Welt" schon ein wenig surreal. Wenn AMD jetzt allerdings liefert muss Intel auch liefern und wir bekommen nach einer Ewigkeit mal wieder Fortschritte in der CPU-Welt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214551
Kaby Lake-S
Kaby Lake: Erste Euro-Preise aus den Niederlanden
Mit nahendem Verkaufsstart von Kaby Lake, eine Vorstellung wird zur CES Anfang Januar erwartet, gibt es immer mehr Informationen zur kommenden Intel-Prozessorgeneration. Nun hat ein Händler bereits Preislistungen vorgenommen - und das für große Teile der Modellpalette.
http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Erste-Euro-Preise-aus-den-Niederlanden-1214551/
28.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Intel-Kaby-Lake-Core-i5-7500K-pcgh_b2teaser_169.jpg
news