Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rollora
        Mini ITX jaja, und dann will er, dass ich ihm aus den USA eine 980 mitnehme

        Meine aktuelle MSI 770 Gaming passt doch auch rein. An sich hab ich aktuell Platz für ne 31cm Dual Slot Karte.
        Von daher: Kein Problem!
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von GoldenMic
        Skylake wird meinen i3 ersetzen.
        Eigentlich sollte Skylake ja meinen i7-870 ersetzen, aber der viel schon dem Umbau auf ein Mini ITX System zum Opfer.

        Warum der Wechsel?
        Einfach das das Featureset sehr aktuell sein soll. Das sich an der Leistung nicht extrem viel tun wird ist mir dabei klar.
        Mini ITX jaja, und dann will er, dass ich ihm aus den USA eine 980 mitnehme
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Habe ich das richtig verstanden, dass doch Braodwell i3 i5 und i7 und dann wahrscheinlich auch Xeon Varianten erscheinen, dachte es sollten nur K-Modelle nächsten Sommer erscheinen und jetzt schon in Q1 2015?

        Das steht im Artikel:
        Nächstes Jahr komme dann eine Reihe weiterer Modelle mit unterschiedlicher Konfiguration von Kernen und Grafikeinheiten auf den Markt, unterstrich Intel-Chef Krzanich in der anschließenden Frage-und-Antwort-Runde. Geht alles nach Plan, kommen im ersten Quartal 2015 dann endlich auch die Broadwell-basierten Core-i3-,-i5- und -i7-Modelle für den Desktop.

        Eigentlich schon eindeutig aber schon lustig erst sagen so und es jetzt doch so machen wie es ursprünglich mal alle erwartet haben

        Hätte gedacht dass es mehr Leute interessiert irgendwie.

        Habe woanders gelesen dass Skylake jetzt auch offiziell HDMI 2.0 und HDCP 2.2 haben soll - hoffe das stimmt auch wirklich habt ihr da auch Infos dazu @PCGH Team?
        Das wäre dann ja ideal für einen kleinen HTPC in Combo mit DDR4 und niedrigem Verbrauch und wird auch Zeit da TVs und AVR die 2014 Modelle bereits HDMI 2.0 und HDCP 2.2 bekomen zumindest besser verfügbar als bei PCs^^
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Skylake wird meinen i3 ersetzen.
        Eigentlich sollte Skylake ja meinen i7-870 ersetzen, aber der viel schon dem Umbau auf ein Mini ITX System zum Opfer.

        Warum der Wechsel?
        Einfach das das Featureset sehr aktuell sein soll. Das sich an der Leistung nicht extrem viel tun wird ist mir dabei klar.
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Zitat von "Kusi;6775476"


        Es geht mir auch so. Ich habe gehofft, dass Skylake früher kommt als nun angekündigt. Irgendwie mag ich nicht noch über ein Jahr auf Skylake warten. Und ich habe auch meine Zweifel, ob mein uralter P4 noch so lange durchhält. Er hat schon bald 11 Jahre auf dem Buckel. Von daher ist jede aktuelle CPU schneller als mein alter P4. Wenn Skylake im ersten Halbjahr gekommen wäre, hätte ich gewartet. Es klingt spannend, was da angekündigt wird. Aber dann werde ich mir wohl doch ein Broadwell oder Haswell System bauen. Und dabei wollte ich doch von DDR4 vom Skylake profitieren. Klar könnte ich DDR4 mit Haswell-E haben, aber die ganze Plattform ist mir zu teuer. Und die Preise für DDR4 RAM sind auch nicht ganz ohne.
        Hol dir einfach nen i5 oder Xeon und aktuell günstigeren DDR3 Speicher - so viel würde das Warten nicht bringen. Kauf dir einfach sobald du die Leistung brauchst. Erstelle nen Thread hier im Forum dann kriegst ne gute Zusammenstellung von der ausgereiften Technik.

        Btt: Wenn es wirklich erst Ende nächstes Jahr kommt wird mein Bruder wohl auch einen Sockel 1150 PC nächstes Jahr bekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135431
IDF: Intel Developer Forum
​IDF 2014: Intel zeigt Skylake - 3DMark Ice Storm in der Live-Demo, Entwicklerkits, Massenproduktion und Launch 2015
Auf dem IDF bestätigte Intel-Manager Kirk Skaugen den Broadwell-Nachfolger Skylake für das nächste Jahr. Den Anfang sollen dabei Referenz-Plattformen für Entwickler machen, die schon Anfang 2015 zur Verfügung stehen. Um dies zu untermauern, gab es eine Live-Demo des Einsteiger-Benchmarks Ice Storm von Futuremark zu sehen - allerdings ohne Punktzahl.
http://www.pcgameshardware.de/IDF-Intel-Developer-Forum-Event-19381/News/Intel-Skylake-Live-Demo-Benchmark-3DMark-Ice-Storm-1135431/
09.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/_Skaugen_Skylake-Demo-pcgh_b2teaser_169.jpg
news