Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Bevier
        Das ist doch mein Punkt, Intel fertigt eine der schnellsten SSDs am Markt und vergleicht mit einer, die nicht einmal aktueller Budgetklasse entspricht? Das nenne ich schlechte Werbung für die eigenen Produkte. Vielleicht hätte ich aber wirklich etwas besser darlegen können, was ich eigentlich ausdrücken wollte ^^
        Es ist halt so: man stellt sich selbs als Markt und Technologieführer dar.
        Dann vergleicht man eine (scheinbar) führende SSD Lösung mit der "Zukunft" und "voilá" 10x mehr Leistung.

        Das einzige was in dem Fall aber Sinn macht (und im Video auch am Rande erwähnt wird) ist, dass es in dem FORMFAKTOR (also 2.5 Zoll) eben zu diesen enormen Performanceunterschieden kommt.
        Also im Prinzip hat man nicht SSD vs Xpoint verglichen, sondern nur 2.5 Zoll typischer Anschluss (SATA oder Thunderbird) vs 2.5 Zoll typischer Anschluss.
        Der Vergleich, wie aber auch schon die original News sagt, ist eher schwach.
        Weil Xpoint (angeblich) ganz andere, größere Vorteile hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Xpoint Produkte, sie werden vorallem die traditionellen SSDs in 2-3 Jahren günstiger machen.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora

        Der Vergleich ist aber aus anderen Gründen suboptimal: weil Intel eine wesentlich schnellere SSD im Angebot hat (über PCIe angebunden) welche ähnliche Datenraten schafft.
        Das ist doch mein Punkt, Intel fertigt eine der schnellsten SSDs am Markt und vergleicht mit einer, die nicht einmal aktueller Budgetklasse entspricht? Das nenne ich schlechte Werbung für die eigenen Produkte. Vielleicht hätte ich aber wirklich etwas besser darlegen können, was ich eigentlich ausdrücken wollte ^^
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Der Vergleich ist Bullshit... Aktuelle M.2-SSDs mit PCIe 3.0 x4-Anbindung erreichen die Geschwindigkeit auch locker.
        Rein von der Geschwindigkeit her ist der XPoint-Speicher nix Besonderes... Aber Geschwindigkeit ist nicht alles.
      • Von uka PCGH-Community-Veteran(in)
        Wann hat Intel denn mal ein Konkurrenz-Produkt verwendet?

        Wird ne normale Customer-Variante sein - da stellt sich dann die Frage warum mit der verglichen wurde und nicht mit einer PCIe ... vielleicht sollen die Preise der neuen Speicher ja im Bereich normaler SSD's liegen?

        Das wäre ja mal nen Durchbruch .
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Zitat von Rollora;8164229
        Nö, das war schon eine eigene.
        Welche denn?
        Es ist natürlich nur eine naheliegende Vermutung, ich war einfach noch nie auf einer IDF oder ähnlich, wo Intel nicht eigene Produkte verwendet hat (sofern man in dieser Sparte mit eigenen Produkten unterwegs war). Außer natürlich, der Vergleich soll ausschließlich darauf abzielen, sich gegen die Konkurrenz zu positionieren (etwa wenn man einen Atom vs ARM herzeigt)
        Na ich schätze eine von denen da
        Solid State Drives (SSDs) mit Hersteller: Intel, Schnittstelle: SATA Preisvergleich | geizhals.eu EU

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192422
SSD
Intel Optane: Xpoint-Speicher kopiert mit 2 GB/s in einer IDF-Demo
Auf dem IDF in Shenzhen hat Intel eine Demo zum Xpoint-Speicher gezeigt, die künftig unter dem Namen Optane auf den Markt gelangen soll. Eine etwa 25 Gigabyte große Videodatei wurde mit knapp 2 GB/s kopiert, wohingegen eine SSD mit Flash-NAND mit weniger als 300 MB/s deutlich länger brauchte. Der Vergleich hinkt allerdings wegen der genutzten Schnittstellen.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Intel-Optane-Xpoint-IDF-Demo-1192422/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/3D_Xpoint_Wafer-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,ssd
news