Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von freieswort
        Zitat von kartenlehrling
        Traue keiner Statistik die Du nicht selber manipuliert hast.
        Intel hatte doch mit einem Surface Pro 3 eine DX12 test presentiert.

        DirectX 12 - High Performance and High Power Savings - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs
        ja
        abwarten, das wird alles noch, noch nichts ist fix, wer jetzt schon denkt das sich nichts mehr ändern wird, muss doch sehr naiv sein, intel hat es drauf, spätestens wenn das erste directx 12 spiel erscheint passt alles
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        "Fail" ist relativ. Hardware designed man schließlich nicht ohne Absicht oversized.
        Die Erklärung mit dem global-asset ist mir nicht weitreichend genug.
        Egal woran es liegt, es wundert mich sehr das es dazu führt das keine Skalierung auftritt.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Die News redet doch selber davon, dass keine großen Verbesserungen zu erwarten waren, aber negative Ergebnisse und das nicht bessere abschneiden der GT3e Lösung gehören zu den überraschenden Sachen.
        Ich geb's zu, ich hab den GT3e übersehen.

        Die Aussage von Intel finde ich aber interessant. Angeblich kein Chipdesign Fail und auch kein Treiberproblem, sondern Optimierungen der Engine sollen hier zwischen "DX12 bringt garnichts" und "DX12 läuft deutlich performanter" entscheiden.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Die News redet doch selber davon, dass keine großen Verbesserungen zu erwarten waren, aber negative Ergebnisse und das nicht bessere abschneiden der GT3e Lösung gehören zu den überraschenden Sachen.
        Zitat von News
        Grundsätzlich galt zu erwarten, dass die Unterschiede geringer ausfallen als bei AMD: Die CPU-Parts sind (deutlich) stärker, die iGPUs hingegen schwächer.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Ja, ich habe auch von Anfang an erwartet das eine GT3e nicht besser abschneidet, als eine GT2.
        Was hat der Satz mit meinem Posting zu tun? Hast du dich beim "quoten" vertan?

        Wobei: Eigentlich bestätigt der Test noch was anderes: Intel kann auch keine gescheiten Treiber programmieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152012
DirectX 12
DirectX 12 auf Intels iGPUs getestet: Überraschende Ergebnisse
Anandtech.com hat den dritten und vorerst letzten Teil seines DirectX-12-Tests publiziert, in dem Intels integrierte Grafikeinheiten auf den Prüfstand gestellt werden. Diese zeigen sich zumindest in der Star-Swarm-Demo ziemlich unbeeindruckt vom API-Wechsel, die Gründe dafür sind aber noch nicht zu 100 Prozent geklärt.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Intel-iGPU-Test-Vergleich-1152012/
27.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Star_Swarm_Nitrous__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
directx 12,intel,cpu
news