Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Es stellt sich halt die Frage, wie das mit dem Lizenzschlüssel gehandhabt wird bei einem Windows 10 Upgrade.
        Muss ich mein System neu aktivieren oder gar installieren, wenn ich das Mainboard, die CPU oder beides austausche?
        Welche Systemvoraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich ein Windows 10 Upgrade beanspruchen kann?

        MS muss noch viele Dinge aufklären.

        Da ändert sich vermutlich wenig zum Status Quo. Schon heute muss man sich bei einem CPU- oder Mainboardwechsel mit MS telefonisch in Verbindung setzen, wenn man eine beschränkte Windows Lizenz hat und die wieder aktivieren muss. Dann klappt das meist auch recht reibungslos.

        Was meinst du genau mit Systemvoraussetzungen für eine Inanspruchnahme des Upgrades? Das wird sehr wahrscheinlich prinzipiell mit jedem PC-System gehen, auf dem eine Consumer-Version von Win 7/8 läuft.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Es stellt sich halt die Frage, wie das mit dem Lizenzschlüssel gehandhabt wird bei einem Windows 10 Upgrade.
        Muss ich mein System neu aktivieren oder gar installieren, wenn ich das Mainboard, die CPU oder beides austausche?
        Welche Systemvoraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich ein Windows 10 Upgrade beanspruchen kann?

        MS muss noch viele Dinge aufklären.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Dann hab ich was verpasst.
        Bitte um Aufklärung.
      • Von technus1975 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Die Xbox nutzt bekanntermaßen DX. Und durch DX 12 soll auch der Xbox One einen ordentlichen Schub erhalten.
        Die wären ansonsten schön blöd dies nicht zu implementieren. Heißt im Umkehrschluss, das auch der PC davon profitieren wird.

        Dann ist doch gut, das dir dein neues Windows überhaupt nichts kosten wird.
        Kann ich nur teilweise zustimmen: Das Windws10 kostenlos sein wird ist richtig.
        Ob dein Mainboard auch für Windows 10 tauglich ist, wird erst die Zukunft zeigen.
        Wenn nicht - wüde ich 2mal überlegen - diese Upgrade zu machen.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin zwar kein Konsolenfan, aber seit die neue PC-nahe Hardware und DX verwendet wird, bin ich ein großer Xbox Fan (ohne sie zu besitzen), da sie den PC indirekt stärken wird
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151017
DirectX 12
DirectX 12 auf APUs: Erster Vergleichstest zu Mantle und DX11
Die Kollegen von anandtech.com hatten die Gelegenheit, Oxides Star-Swarm-Demo unter DirectX 12 zu testen und somit einen direkten Vergleich zu Mantle und DX11 anzustellen. Microsofts neue API bringt schon jetzt die zu erwartenden Performance-Gewinne in CPU-limitierten Szenarien, allerdings kann Mantle noch ein kleines, aber feines Plus für sich verbuchen.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Vergleichstest-Mantle-DX11-1151017/
17.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Star_Swarm_Nitrous__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
directx 12,microsoft,amd,mantle
news