Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Niko95 Schraubenverwechsler(in)
        Für Neulinge sollte man eher darauf hinweisen, dass die dreieckigen Markierungen auf Sockel und Prozessor in der selben Ecke sein müssen, anstatt zu sagen "Schaut einfach nach Einkerbungen, das passt dann schon...
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Die WLP würde ich mit einem Stück einer Plastikkarte schön gleichmässig an den Rand verteilen und nicht einfach den Kühler herundrehen bis es ungefähr passt. Weil so fehlt an manchen Stellen die WLP und die Kühlleistung ist nicht die selbe.
      • Von xHaru Software-Overclocker(in)
        Wenn ich schon sehe, dass ihr da mit eines der schlechtesten Netzteile, die es auf dem Markt gibt, verbaut, dann sträube ich mich dagegen, das Video zu sehen. Da könnt ihr die Hardware viel lieber verschenken.

        Wenn ihr sowas empfehlt, werde ich höchstwahrscheinlich aufhören, mir eure Artikel durchzulesen und nur noch hier im Forum anwesend sein.
      • Von Mironi Kabelverknoter(in)
        Zitat von jkox11
        Ich finde die Initiative mal gut. Das ermutigt die User, welche sich nicht trauen, ihren PC auch mal selbst zusammen zu bauen.
        Zwar gibt es schon genügend Tutorials, aber mehr ist immer besser

        Dass die Teile ziemlich mies ausgewählt sind, ist ne andere Sache
        natürlich ist der ansatz eine feine sache
        nur erinner ich mich jetze daran das erste mal vor jahren einen pc selber zusammengebaut zu haben
        auch nach einer anleitung dieser güte (per zeitschrift und damals noch kein inet was heute zum glück jeder haben sollte)
        es macht mehr probleme als es beseitigt wenn man es nicht richtig und ausführlich erklärt
        ich warte mal ab auf das video was den power sw reset sw und hdd led etc anstöpselt
        das ist für neulinge einer der großten probleme da es einer der schritte ist wo man falsch stecken kann bzw die mb anleitung zu rate ziehn muss (und ja asus zb hilft da ein bissel )der rest ist ja eigentlich wie lego da jeder stecker nur an dafür gedachten stellen geht
        wette da zeigen sie dann so ziemlich garnix und sagen : als nächstes noch die dinger anschliessen und dann ist das auch fertig
        leute nutzen sowas als referenz und ich finde es eine schande das es nicht ausführlich erklärt wird
        grad wenn man die möglichkeit hat es über viele videos ausführlich zu machen
        und was die vrebauen ist dabei völlig irrelevant
      • Von jkox11 Volt-Modder(in)
        Ich finde die Initiative mal gut. Das ermutigt die User, welche sich nicht trauen, ihren PC auch mal selbst zusammen zu bauen.
        Zwar gibt es schon genügend Tutorials, aber mehr ist immer besser

        Dass die Teile ziemlich mies ausgewählt sind, ist ne andere Sache
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161353
CPU
Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler
Der Zusammenbau eines Gaming-PC ist für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein! PC Games Hardware hat zusammen mit einigen Partnern eine Videoreihe produziert, in der wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Montage eines Spiele-Rechners funktioniert. Im zweiten Teil der Serie gehen wir dabei auf den Prozessor und den CPU-Kühler ein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Videoserie-PCGH-baut-einen-PC-Teil-2-CPU-und-Kuehler-1161353/
18.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Videoserie-pcgh_20150610163227-pcgh_b2teaser_169.jpg
news