Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 3-tium Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Niko95
        Die Schutzkappe für den Sockel kann man auch einfach drauf lassen,
        wenn der Prozessor im Sockel sitz und man die Halterung festmacht, springt die Schutzkappe von alleine raus.
        Schadet ja nicht, Sie drauf zu haben, macht man schon nicht ausversehen die Pins kaputt...
        Ja, da kenne ich jemanden dem das auch passiert. Ich persöhnlich würde es Neulingen auch empfehlen. Guter Tipp
      • Von Niko95 Schraubenverwechsler(in)
        Die Schutzkappe für den Sockel kann man auch einfach drauf lassen,
        wenn der Prozessor im Sockel sitz und man die Halterung festmacht, springt die Schutzkappe von alleine raus.
        Schadet ja nicht, Sie drauf zu haben, macht man schon nicht ausversehen die Pins kaputt...
      • Von Niko95 Schraubenverwechsler(in)
        Da dieses Video für Leute gedacht ist, die noch nie oder erst selten einen PC gebaut haben, sollte man darauf achten, dass man keine Fehler voführt, wie es schon nach 10 Sekunden der Fall ist!
        Man sollte NIEMALS das Mainboard auf die Folie in der es verpackt ist legen, da die Folie oft auf der Außenseite eine Beschichtung hat um das Mainboard vor statischer Ladung zu schützen!
        Wenn man das Mainboard dann aber auf die Außenseite legt, berührt genau diese leitende Beschichtung Lötstellen usw auf dem Mainboard, im schlimmsten Fall kann man es so kaputt machen!
        Viel sinnvoler wäre es, das Mainboard einfach auf den Karton zu legen, dann hat man einen nicht leitenden Untergrund...
      • Von cinedani Kabelverknoter(in)
        Auch ich habe dieses Jahr meinen ersten Rechner zusammengebaut,
        obwohl ich das Heft schon seit 3 Jahren lese und bisher nur per Notebook unterwegs war.
        Videoratgeber seh ich immer gerne.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Daniel_S
        Leute...jetzt mal ehrlich! Ist ja ganz nett gemacht, aber was glaubt ihr eigentlich wer eure Zielgruppe ist? Ich behaupte mal das bestimmt nahezu 100% eurer Leser schon mal einen PC zusammengebaut haben
        Nee eben nicht. Es rücken Jahr für Jahr Jüngere nach. Eben auch Kids die selbst noch keinen Rechner zusammen gebastelt haben aber daran interessiert sind wie sowas vonstatten geht. Von daher isses doch eine nette Idee. Und als Hardwareredaktion muß man sich auch mal Sachen einfallen lassen um gewisse "Sommerlöcher" zu stopfen wenn nix weiter kommt bzw bis das nächste Highlight ansteht.
        Hatte ja mal gehofft das in der Richtung Raspberry Pi II mal was Ausführliches kommt, nicht unbedingt als Videoserie was natürlich auch ein Gimmick wäre aber so, spezifisch mit den ganzen verschiedenen Möglichkeiten, als Mediacenter, vielleicht sogar zum programmieren etc. Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit den Raspi II auch mit Android und dem kommenden Windows10 zu nutzen. Sowas wäre doch auch mal interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161283
Komplett-PC
Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 1 - Das Mainboard
Der Zusammenbau eines Gaming-PCs ist für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein! PC Games Hardware hat zusammen mit einigen Partnern eine Videoreihe produziert, in der wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Montage eines Spiele-Rechners funktioniert. Im ersten Teil der Serie gehen wir dabei auf das Mainboard ein.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Videoserie-PCGH-baut-einen-PC-Teil-1-Mainboard-1161283/
13.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Videoserie-pcgh_b2teaser_169.jpg
news