Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PhilSe
        @XE85 Danke, davon hab ich noch nix gehört...Bisher ging ich eben von den Mainstream Prozessoren aus, die vllt. um die 3,4 GHz bringen....
      • Von Aer0 Software-Overclocker(in)
        würde intel so enorm hohe spannungen wie die amd cpus bei ihren verwenden würden die intels 4,5 schaffen nur leided die haltbarkeit dadrunter.
        überdenke ebenfalls das takt bei intel mehr leistung bringt.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von PhilSe
        die fangen doch gerade erst an...Intel hat nichtmal irgendne CPU die Standardmäßig 4 GHz auf die Reihe bringt
        google mal nach Xeon X5698.

        Davon abgesehn ist, wie schon erwähnt wurde, der Takt alleine nicht alles
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Sunjy

        Ich hoffe AMD bringt hier noch eine verbesserung ich finde dieses Hybride Crossfire ne sehr günstige Lösung eines einsteiger GamingPCs.
        Gruß Sunjy
        SLI und CF haben sich auch immer toll und als günstige Aufrüstalternative präsentiert, aber die praktischen Probleme sind bekannt und bei asynchronen Lösungen wird es halt noch kritischer.

        Bei Richland bietet sich das sowieso nicht großartig an, falls eine Kopplung mit GCN nicht funktioniert und falls doch, dann läuft das vielleicht noch schlechter.
        Kaveri wäre eigentlich der passende Kandidat.
        Seine HD "9680D" 512 GCN Shader mit einer HD 7750 könnte ein interessantes Pärchen sein, wobei Kaveri eh an der Bandbreite verhungern wird, außer DDR4 ist in der Nähe.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Bin mal gespannt was der Leistet und vor allem ob außer dem Takt mehr geändert wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045649
CPU
Spezifikationen vom AMD Richland-APUs für Desktop durchgesickert - bis zu 4,4 GHz Takt
In den nächsten Monaten starten die Richland-APUs im mobilen wie im Desktop-Segment durch, die durchgesickerten Spezifikationen zeigen, dass Globalfoundries den 32-Nanometer-Prozess besser im Griff hat - daher steigen die Taktraten gegenüber Trinity.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Spezifikationen-Richland-APU-Desktop-1045649/
25.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/AMD-Roadmap-CES-2013-Richland.png
news