Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "iGameKudan;6979340"
        Ich seh den Sinn in APUs außer in kleinen Rechnern wo keine Grafikkarte passt nicht. Sonst ist eine Lösung aus CPU + GPU genau so kostspielig und schneller....
        Noch!

        MfG
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Ich seh den Sinn in APUs außer in kleinen Rechnern wo keine Grafikkarte passt nicht. Sonst ist eine Lösung aus CPU + GPU genau so kostspielig und schneller....
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Auch durch mehr Recheneinheiten würde sich die Performance nicht sehr stark steigern lassen, weil der Speicher limitiert. Das bringt einfach nichts bei DDR3.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Aber durch reine Taktsteigerung lässt sich doch nicht so viel Performance herausholen, wie durch die Erhöhung der Recheneinheiten?!?
        Naja, warten wir es erst einmal ab. Eine one-chip-only-1080p Lösung wäre wünschenswert. Nur sehe ich das nach jetzigen Informationen nicht, wenn lediglich die Taktraten der GPU leicht angehoben werden.

        MfG
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Aufgrund der starken Speicherlimitierung kann schon die Grafikleistung von Kaveri nicht ausgereizt werden. Es wäre doch gut, könnte AMD durch Delta-Color-Compression und etwas höheren Takt bei Carrizo 20 oder 30% mehr Performance herausschlagen. Man kann nicht erwarten, dass AMD auf einmal 12 CUs oder so aufbietet. Denn zum einen wird Carrizo weiterhin in 28nm produziert, zum anderen könnte man die Rohleistung lange nicht ausschöpfen. Dazu bräuchte es dann DDR4. Vielleicht sehen wir beides ja 2016.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143329
CPU
AMD kündigt Carrizo(-L) offiziell an: Endgeräte mit "Next-Gen-APUs" ab Mitte 2015
Überraschend hat AMD just auf der "Future of Compute"-Veranstaltung in Singapur seine APUs auf Basis von Carrizo sowie Carrizo-L angekündigt. Vorserienexemplare seien bereits fertiggestellt und werden getestet. Die Auslieferung soll im ersten Halbjahr 2015 beginnen, erste Endgeräte sind für Mitte 2015 geplant.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Carrizo-L-Endgeraete-1143329/
20.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/AMD_Carrizo_SoC-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,apu,cpu
news