Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lotz24
        Und wer hats erfunden? Die Oberfranken. Wer genau? Die Erlanger! xD
        Sicher?
        Jedenfals kämme dann nicht nur gutes Bier von dort
      • Von FlyKilla Freizeitschrauber(in)
        Was gerne vergessen wird bei der ganzen Diskussion um Formate und bitrate. Mit welchen Geräten hört man, DA-Wandler, Verstärker und Lautsprecher. Hinzu kommt, junge, nicht von Lärm geschädigte Ohren, können meist ein höheren Frequenzumfang hören. Deshalb reichen mir und meinen seit über 35 Jahren von Metal gequälten Ohren MP3 mit 192bit. Von daher, vielen Dank an das Fraunhofer-Institut!
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gandalf2210
        finde mp3 persönlich eigentlich super
        FLAC mag zwar ne besser qualität, aber bei 192kbit kodierten mp3 Material höre ich absolut keinen Unterschied mehr. (Wenns techno oder Metal ist reichen meist auch 128kbit aus)
        Alter Beitrag aber definitiv nein.
        Selbst bei 192kbit höre ich teilweise noch unterschiede (Metal).
      • Von nonsense PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Gandalf2210
        finde mp3 persönlich eigentlich super
        FLAC mag zwar ne besser qualität, aber bei 192kbit kodierten mp3 Material höre ich absolut keinen Unterschied mehr. (Wenns techno oder Metal ist reichen meist auch 128kbit aus)
        Auch wenns schon ewig her ist was der ersteller da geschrieben hat und wahrscheinlich nicht mal mehr lesen wird ... ,

        öhm nein .
        Weder metal oder techno noch sonst irgendeine anderer musikstil, Ich gehe jetzt mal auf techno ein da ich das eher höre.

        Gerade bei techno mit vielen höhen kannst mit 128kbits komprimierte dateien gleich in den virtuellen papierkorp treten und ich pers. bekomme bei so low kbits komprimierten songs ohrenkrebs.
        320 oder besser (wie hier schon erwähnt) flac/wav ist da um welten besser.
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von XD-User
        Off-Topic :
        Für den 13/14. 7. 2014 sollte reingeschrieben werden, dass wir Weltmeister sind, auch wenn es nicht technisches ist
        Wir? Ich weiß ja nicht wie's bei dir ausschaut, aber ich wüsste nicht worin ich Weltmeister sein könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689762
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Die Geburt von MP3 und IDT stellt Winchip ein - das geschah am 14. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-Geburt-von-MP3-Winchips-werden-eingestellt-PCGH-Retro-14-Juli-689762/
14.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Winplay3_b2teaser_169.PNG
pcgh retro,mp3,cpu
news