Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von the_swiss Software-Overclocker(in)
        Ja, da fragt man sich teilweise wirklich, ob da der Praktikant die Laptops konfiguriert, oder da anderweitige "Einschränkungen" (wie schon vor einigen Jahren) gemacht werden.

        So schwer kann es doch nicht sein, eine APU mit 8GB DDR3-2400, und einem akzeptablen Kühlsystem zu verbauen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Hoffentlich kommen auch AMD Laptops mit DDR4. Die OEM Hersteller scheinen ja darauf bedacht zu sein, bei AMD nur das billigste vom billgem zu verbauen und auch davon auch noch nur das nötigste. Single Channel DDR3-1600 bei einer FX-8800P APU oder ähnliches sind da ja leider Gang und Gäbe momentan.
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        aha CPU geht also erst mal vor, AMD könnte dieses Jahr 3 fette sachen präsentieren.

        APU
        CPU
        GPU
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von SchoPinator

        DDR 4 ist als reiner Grafikspeicher ungeeignet.


        Begründung? Bzw. definiere "geeignet"?

        Klar, DDR4 ist erstmal langsamer als GDDR5 (zumindest in der üblichen Dual-Channel Konfiguration), und als Speicher für High-End GPUs ist er in der Tat ungeeignet. Aber als Speicher für die vergleichsweise beschaulichen APUs, die sowohl in der Größe als auch in der Leistungsaufnahme begrenzt sind, sollte sich DDR4 erst einmal gut eignen. Oder zumindestens deutlich besser als DDR3.

        HMB wäre natürlich besser, schon klar. Aber bis der Spaß auf APUs für <200€ wandert dürfte noch einige Zeit vergehen - leider.
      • Von SKPC Freizeitschrauber(in)
        Die APU entspricht eher der früheren Einsteigerklasse bei Grafikkarten (für ~50€, die mit DDR3 auf dem Markt waren/sind. Eine höhere Anbindung hätte einen katastrophalen Effekt auf das Preis/Leistungsverhältnis.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191346
CPU
AMD Bristol Ridge angekündigt: Carrizo-Nachfolger mit DDR4 kommt zur Computex
AMD hat seine APU-Generation Bristol Ridge offiziell angekündigt. Allzu viele Informationen nennt der Chiphersteller in der Pressemitteilung noch nicht. "Eine Vielzahl von OEM-Designs" sollen zur Computex vorgestellt und auf den Markt gebracht werden. Den Anfang macht HP mit einem Envy x360.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Bristol-Ridge-Die-Shot-HP-Envy-x360-1191346/
05.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/AMD-Bristol-Ridge-Ankuendigung-_2_-pcgh_b2teaser_169.png
amd,apu,cpu
news