Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ja genau, einen GameCube.

        Ich bin aber trotzdem mal gespannt wie der Excavater wird auf AM4.

        Sehe ich das also richtig, dass AMD den FM2+ einstampft und künftig beides für AM4 heraus bringt?

        Wäre mal eine interessante Sache.

        Wenn die das jetzt noch gebacken bekommen, eine gute CPU mit Zen UND eine Kompatibilität zu AM3+ CPUs. Dann hätten es AMD aufstocker sogar noch leichter.
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jan565
        Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

        AM4 ITX Board mit kleiner Karte für ein kleines Cube Gehäuse oder so.

        Wollte schon immer mal einen mini PC mit Leistung haben.

        Ich hoffe nur, das AMD Merlin Falcom mit Excuvator Kernen gut einen oben drauf legt zu Vishera. Dann sollte das als Übergang reichen.
        Jaaa nen Gamecube Ich glaube aber nicht, dass Merlin Falcon so im Desktop Markt aufkreuzen wird, wir reden hier von Embedded und die Hierofalcons sind die Nachfolger.. Nen AM4 Carrizo hätte AMD aber schon gerne bringen können in 2015, wobei ich wohl erst dann HSA nutzen will, sobald die on Die GPUs mit HBM Kommunizieren
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von tm0975
        So ist der plan von amd. habe auch vor, mir sobald wie möglich ein am4 mini-itx samt 20x20x20 cm gehäuse zu kaufen und auf die nano, die dann bestimmt unter 500 € kosten wird, umzusteigen und zen dann ganz entspannt in 2017 nachzurüsten.
        Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

        AM4 ITX Board mit kleiner Karte für ein kleines Cube Gehäuse oder so.

        Wollte schon immer mal einen mini PC mit Leistung haben.

        Ich hoffe nur, das AMD Merlin Falcom mit Excuvator Kernen gut einen oben drauf legt zu Vishera. Dann sollte das als Übergang reichen.
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Salanto
        Offiziell unterstützt Skylake nur DDR3L ^^ Währe mal interessant wie es sich auf die CPU auswirkt,wenn man sie längere Zeit mit Standart DDR3 Ram betreibt

        Quelle:Intel Skylake zum Release: Spezifikationen, Release-Termin, Test
        Im Prinzip betreibst du "nur" RAM in "OC" Modus (overvoltage)
        Ivy und Haswell unterstützen doch auch nur offiziell DDR3 1,5V
      • Von Salanto PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von bootzeit
        Stimmt doch gar nicht, es laufen auch ganz normale DDR3 Riegel auf ner Skylake Platform (Board vorausgesetzt) .


        Offiziell unterstützt Skylake nur DDR3L ^^ Währe mal interessant wie es sich auf die CPU auswirkt,wenn man sie längere Zeit mit Standart DDR3 Ram betreibt

        Zitat
        Neben DDR4- sollen Skylake-CPUs übrigens auch DDR3-RAM unterstützen. Genauer soll es sich um DDR3L-Speicher handeln, der auf niedrigere Spannungen ausgelegt ist - das ergibt insofern Sinn, da Skylake mit DDR4 ursprünglich auf solche ausgelegt worden sein wird.


        Quelle:Intel Skylake zum Release: Spezifikationen, Release-Termin, Test
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175233
CPU
AMD Merlin Falcon: Embedded-Carrizo beherrscht DDR4 neben DDR3
AMD hat seine Embedded-Prozessoren auf Basis von Merlin Falcon vorgestellt. Dahinter verbergen sich Carrizo-APUs, wie man sie schon aus dem Mobile-Bereich kennt. Die Besonderheit: AMD lässt zum ersten Mal den DDR4-Controller aktiv, sodass DDR4-2400-Speicher unterstützt wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Merlin-Falcon-Embedded-Carrizo-DDR4-1175233/
23.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/AMD_Merlin_Falcon_20-pcgh_b2teaser_169.png
amd,apu,cpu,ddr4
news