Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von "Interceptorvtec;6977484"
        majinvegeta20

        Das ist das was ich noch nicht so richtig glaube. Kaum ist Mantle da, kommen die mit einer DX12 Demo um die Ecke.
        Die können uns viel erzählen oder zeigen. wie lange hat das immer gedauert bis ein neues DX angenommen wurde ? Denk mal an DX11, die machen nur druck wegen Mantle glaube ich .
        Battle Forge, STALKER Call of Pripyat, Metro 2033, Aliens vs Predator, Bad Company 2, Dirt 2

        Da gab es also genug Spiele direkt zum Start . Sei es direkt schon 2009 oder eben im 1. Quartal 2010.

        DX 10 war eher das Ding, was nicht so direkt angenommen wurde. Bei so gut wie allen anderen DX Versionen ging das relativ fix innerhalb 1 Jahres von statten.
      • Von Interceptorvtec PC-Selbstbauer(in)
        majinvegeta20

        Das ist das was ich noch nicht so richtig glaube. Kaum ist Mantle da, kommen die mit einer DX12 Demo um die Ecke.
        Die können uns viel erzählen oder zeigen. wie lange hat das immer gedauert bis ein neues DX angenommen wurde ? Denk mal an DX11, die machen nur druck wegen Mantle glaube ich .
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von "IronAngel;6977175"


        Soweit ich weiss soll Direkt X 12 gerade mal Ende 2015 erscheinen, ob es da schon Games unterstützen ist ja noch nicht bekannt. Die einzigen die sowas anbieten könnten, wäre denke ich Dice.
        Lt. Ankündigung kommen Ende 2015 schon die ersten Games. Und eben dazu für uns halt DX12.
        http://www.pcgameshardwar...

        Die Entwickler nutzen doch DX 12 schon längst .
        Die neuste Unreal Engine (4.4) unterstützt z.b. bereits schon DX 12.

        http://www.pcgameshardwar...

        Genauso wie auch schon dx 12 in Spielen wie Fable Legends gezeigt wurde.

        http://www.pcgameshardwar...

        http://www.pcgameshardwar...
      • Von LTB Software-Overclocker(in)
        Mantle
        DX12

        So lange AMD damit Geld verdient und am Leben bleibt ist es mir eigentlich völlig egal welche API ich nutze.
        Hauptsache es läuft flüssig und ohne BUGs. Was man ja leider von Mantle noch nicht so behaupten kann. Dafür ist DX12 noch 1-2 Lichtjahre entfernt.
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Die ersten DX 12 Spiele sollen doch bereits schon ende 2015 erscheinen. Also müssen die Entwickler natürlich schon etwas erhalten haben.
        Soweit ich weiss soll Direkt X 12 gerade mal Ende 2015 erscheinen, ob es da schon Games unterstützen ist ja noch nicht bekannt. Die einzigen die sowas anbieten könnten, wäre denke ich Dice. Da sie sowieso schon Erfahrung mit Mantle haben und es für sie vielleicht nicht so ein großer Aufwand wäre.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143355
AMD Radeon
Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark ist Mantle so schnell wie DirectX 12
Auf der Hausmesse "Future of Compute" hat AMD Neuigkeiten zur Mantle-API verkündet. Demnach wird künftig Entwicklerstudio und Publisher Capcom die Schnittstelle unterstützen, sodass künftige Titel der Reihen Devil May Cry, Dead Rising und Co. mit der API erscheinen könnten. Zudem sollen Mantle und DirectX 12 laut Futuremark gleich schnell sein.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Capcom-Mantle-laut-Futuremark-DirectX-12-1143355/
20.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Capcom_AMD_Mantle_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,directx 12,mantle,capcom
news