Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Kaveri kommt erst Q1 2014 und damit hoffnungslos zu spät... Keine Ahnung was die bei AMD momentan treiben, da geht absolut nichts vorwärts.
      • Von Electrolight83
        Die Werbung mit der Billardkugel und die Schwarze acht wie unpassend glück im Unglück
        AMD Kaveri ist am Kommen - die nächste Veranstaltung wird auf Zeigen, wann es so weit ist.
      • Von Dre PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

        Den Titel musste ich bestimmt 3,5 mal lesen bis ich dann merkte, dass es wohl doch um Hardware geht.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von maikeru
        Aber ernsthaft so ne Apu ist zu entsprechenden Preisen ( ala Mindstar ) dem Pentium/i3 vorzuziehen,
        zumindest solange man plant keine dedizierte Gpu einzusetzen.
        Pauschal würde ich das jetzt nicht so stehen lassen. Es gibt gerade in der Industrie viele Anwendungen wo die Leistung der iGPU egal ist und die reine CPU-Leistung zählt.

        Wie schaut denn der Verbrauch ein Ax im Vergleich zu einem i3 T-Modell aus? Die iGPU-Leistung ist dabei jetzt mal irrelevant.

        Der A10-6700 hört sich in der Theorie übrigens toll an, aber in der Praxis reicht die iGPU nicht für Full-HD im HTPC.
      • Von Travel Software-Overclocker(in)
        Zitat von maikeru
        naja habe nur kurz nachgeschaut und da gibt es z.b. den a8-6500 für 59€. ( immernoch schellere CPU was aber in diesem Fall irrelevant ist ).

        dann kostet das ganze gleich mal 125€ +board was imho ein sehr guter Preis ist.

        Dann kommt in meinem persönlichen fall halt noch der idle stromverbrauch und die Wärmeentwicklung dazu.

        @ grenn-CB Danke für die Anregungung werde mich weiter schlau machen. Vielleicht kommt das Setup ja bald in mein Wohnzimmer.

        Grüße

        Nur das der A8-6500 in 90% der Fälle schwächer als ein X4 ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081540
A10 6800K
AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern
Wie die englische VR-Zone berichtet, wird der Chip-Hersteller AMD in den kommenden Wochen eine neue Marketingoffensive mit dem Namen 8-Ball in Kooperation mit einigen Onlinehändlern und Herstellern für Komplett-Rechner starten, um den A10-6800K besser zu vermarkten. Wie genau das vonstattengehen wird, nannte man bisher aber noch nicht.
http://www.pcgameshardware.de/A10-6800K-CPU-257454/News/AMD-8-Ball-Werbekampagne-1081540/
06.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/OptiX-Billiards.jpg
amd,werbung
news