Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GT200b PC-Selbstbauer(in)
        Jahresbilanz 2012

        Intel

        Jahresumsatz: 53Mrd US Dollar
        Gewinn: 11Mrd US Dollar
        Mitarbeiter: 105.000 weltweit

        AMD

        Jahresumsatz: 5,4Mrd US Dollar
        Gewinn: 1,1Mrd US Dollar Verlust
        Mitarbeiter: 11.000 weltweit

        Das sieht sehr bitter aus für AMD. Wen wunderts auch. In den ganzen 2 Jahren habe ich noch nie einen Baumarkt PC mit einer AMD FX CPU gesehn.
        Man sieht hin und wieder mal ein günstigen PC mit einer AMD APU und das wars auch schon. Intel hat quasi ihr Monopol schon.
        Chancen gibt es noch für AMD. Es gibt noch 500 Millionen Menschen aus Schwellenländer die noch kein klassischen PC besitzen und in den nächsten 15 Jahren sich
        ein leisten können. AMD sollte wenigstens ein Marktanteil von 30% ergattern. Die APU's sind ansich ne feine Sache für Lowcost PC's. Viel Leistung für wenig Geld
        und man kann bewusst auf eine extra Grafikkarte verzichten. Bis auf die Unterhosen und Kugelschreiber der Mitarbeiter wurde nahezu alles liquidiert von AMD.
        Die Fab in Dresden und alls letztes das Campus in Austin Texas und mietet es zurück um flüssig zu bleiben.
        Auf dem Servermarkt sehen die Marktanteile von AMD noch düsterer aus. Intel ruht sich auf ihren Loorbeeren aus und AMD hat wirklich hart zu kämpfen.
      • Von tommyracer01 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich sehe nicht, wo Intel ein Problem hätte.

        Es geht alles in Richtung Cloud und wer liefert die CPUs? Intel
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Deimos
        Ich sehe bei der ganzen Diskussion schon gar nicht, wo Roy Tayor AMD als Seestern bezeichnet, zumindest in der Originalquelle
        [...]
        In der Tat, der Seestern fehlt.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Absolut, der Vergleich ist eh total Banane.
        Ein Wal und ein Seestern bilden fast nichts adäquat ab, was Fixkosten, Kapital, Wertanlagen, Rezession usw. betrifft.

        Es trifft prozentual gesehen Intel zwar theoretisch mehr, aber die haben dennoch die deutlich besseren Karten am Markt und das auf lange Sicht.
        Sollte wohl mehr oder weniger heißen:

        Intel hat mehr zu verlieren als AMD. Und das ist soweit korrekt. Der Vergleich von dem Herrn Taylor war net gewählt, aber ganz treffen tut er es nicht.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Ich sehe bei der ganzen Diskussion schon gar nicht, wo Roy Tayor AMD als Seestern bezeichnet, zumindest in der Originalquelle

        Da steht nur:
        “If the water becomes shallow, and you’re a whale, you’re gonna get grounded and you’ll die,” he said. “If the market goes down by 50 percent, it’s awfully dangerous if you’re a whale.”

        Damit ist er weder im Unrecht, noch stellt er AMD als besser aufgestellt dar.

        Wäre auf alle Fälle nett, wenn man sich das mal einer anschaut. Vielleicht hat dann sogar die Kindergarten-Streicheltierzoo-Atmosphäre hier im Thread ein Ende, wer weiss...

        Zitat von Locuza
        Es trifft prozentual gesehen Intel zwar theoretisch mehr, aber die haben dennoch die deutlich besseren Karten am Markt und das auf lange Sicht.
        Ich bezweifle ernsthaft, dass die Leute bei AMD das anders sehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081636
Grafikkarten
Roy Taylor: AMD ist ein Seestern und Intel ein Wal - Never Settle Forever kommt im August
Roy Taylor, seinerseits Corporate Vice President für Global Channel Sales bei AMD, erläuterte in einem Interview mit VR-Zone seinen Standpunkt zum Konkurrenzkampf von AMD und Intel, der Zukunft der APUs, CUDA und Physx sowie Gaming im Allgemeinen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Roy-Taylor-AMD-ist-ein-Seestern-und-Intel-ein-Wal-Never-Settle-Forever-August-1081636/
04.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/amd_RoyTaylor.jpg
amd
news