Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von GoldenMic
        Mir schwebt da, wenn ich mir den Markt ansehe, relativ wenig vor, daher wollte ich ja gern in Erfahrung bringen was er damit meinen könnte.
        Irgendwas wird er ja im Hinterkopf gehabt haben als er es geschrieben hat.
        Ich sehe halt das AMD seine Technik verbreitet und damit seine Marktrelevanz wieder erhöht. Aber ich sehe nicht in welche Märkte man damit großartig umsiedeln könnte, denn dazu ist die Fertigung meiner Ansicht nach zu schlecht.

        Mit Ausnahme von Intel hat niemand gegenüber AMD einen dauerhaften Fertigungsvorteil.
        Und Optionen gibt es viele - AMD hat die Chance, tatsächlich mal neue Standards zu entwickeln (wenn man nicht den Fehler macht, sie proprietär und ohne Bezug zu bestehenden zu halten), die Richtung der Spieleindustrie zu beeinflussen, Qualität neu zu definieren,...
        Im wesentlichen könnte AMD für 3D-Rendering die Position einnehmen, die Intel für Windows-PCs im allgemeinen hat.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Deswegen verstehe ich ja nicht auf was er damit angespielt haben könnte, da ich es genauso wie du sehe. Daher meine Frage
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        In andere Märkte umsiedeln wegen Konsolendeals ist dann aber schon eine sehr große Messlatte für Optionen.
        AMD möchte in den Mobile-Markt, aber da helfen die Deals gar nichts, außer das sie bisschen Geld bringen würden.
        Ansonsten sehe ich primär Vorteile in bestehenden Märkten.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Mir schwebt da, wenn ich mir den Markt ansehe, relativ wenig vor, daher wollte ich ja gern in Erfahrung bringen was er damit meinen könnte.
        Irgendwas wird er ja im Hinterkopf gehabt haben als er es geschrieben hat.
        Ich sehe halt das AMD seine Technik verbreitet und damit seine Marktrelevanz wieder erhöht. Aber ich sehe nicht in welche Märkte man damit großartig umsiedeln könnte, denn dazu ist die Fertigung meiner Ansicht nach zu schlecht.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        @ GoldenMic

        Was schweben dir den selber konkret für Optionen vor oder was sind für dich Optionen?

        Zitat von ruyven_macaran
        IBM hatte rund 8 Jahre ein Monopol für Konsolen-CPUs. Und davon ist geblieben: Nichts.
        Wii uuu.....

        IBM hat es ziemlich verpennt was ihre ISA und Architektur angeht.
        Und jetzt verkauft man gezwungenermaßen Power Lizenzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101647
Richland
AMD senkt CPU-Preise in China und den USA teils erheblich
Wie Digitimes berichtet, hat AMD die Preise zahlreicher FM2-Prozessoren in Nordamerika und China um bis zu 30 Prozent gesenkt. Damit reagiere der CPU-Entwickler nicht nur auf Preissenkungen aus dem Hause Intel, sondern bereite sich auch auf den bevorstehenden Launch der Kaveri-APUs vor.
http://www.pcgameshardware.de/Richland-Codename-257444/News/amd-senkt-cpu-preise-usa-china-apu-1101647/
15.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/amd-richland.jpg
apu,amd
news