iPhone 6: Apple kurbelt Produktion von iPhone 6 Plus an - Nachfrage doch höher als erwartet
Die unerwartet hohe Nachfrage für das iPhone 6 Plus scheint den Hardware-Riesen Apple zu überaschen. Dieser hat nämlich mit einigen Lieferengpässen zu kämpfen und kurbelt jetzt die Produktion des Smartphones deutlich an. Das iPhone 6 könnte sich also deutlich öfter verkaufen als es derzeit möglich ist, außerdem steht der Release des iPhone 6 in China an.
Schon kurz nach dem Start konnte man anhand der Nutzerdaten aller Smartphone-Besitzer eine erste Aussage über den Verkauf des neuen iPhones 6 machen. Interessant war hier vor allem das Verhältnis zwischen der normalen und der Plus-Variante, da sich die Premium-Version des iPhones anscheinend deutlich seltener verkauft als sein reguläres Pendant. Nach neuesten Informationen hängen die schleppenden Verkäufe des iPhone 6 Plus aber keinesfalls mit einer fehlenden Nachfrage zusammen, viel mehr hat Apple mit Lieferengpässen zu kämpfen.
Inzwischen müssen Kunden im Vergleich zur normalen Variante doppelt so lange auf ein iPhone 6 Plus warten. Der Hardware-Riese hat einfach die Nachfrage für das iPhone 6 Plus unterschätzt, nun will man natürlich schnellstmöglich nachlegen. Der vermeintliche Produzent der Plus-Variante, Foxconn, erhält nach Insider-Informationen nun deutlich mehr Materiallieferungen als noch vor dem Launch des neuen Smartphones. Apple kurbelt die Produktion der Plus-Variante also deutlich an, digitimes.com spekuliert darüber, dass die Premium-Version einen Anteil von 60% aller iPhone-6-Geräte erreichen könnte.
Auch im Hinblick auf den weiteren Release-Plan ist eine Steigerung der Produktion sicherlich empfehlenswert, immerhin sollen die Vorbestellungen des iPhone 6 alleine in China den weltweiten Vorbesteller-Weltrekord übertreffen. Auch hier scheint sich das iPhone 6 Plus großer Beliebtheit zu erfreuen. Es bleibt abzuwarten, ob Apple hier die Nachfrage an iPhone-6-Plus-Geräten decken kann.
Quelle: Digitimes.com


Mmh...seid wann verkaufen sich nur qualitativ hochwertige Sachen gut? Diese Knick-Geschichte will ich nicht überbewerten, ebensowenig den Gelbstich meines Displays am One, dass sich sich schon von allein erledigt hat. Aber irgendwie zeigt sich nun immer öfters, dass auch Apple nur mit Wasser kocht, wie alle anderen auch. Naja...womit auch sonst? Schön find ich allerdings, dass es die iPhones nun auch in vernünftigen Formaten zu kaufen sind. Gäbe es das One auch in einer kleineren Version, dann wäre das an meine Frau gegangen. 5,5 Zoll wirkt wie ein Ziegelstein am Kopf einer Frau. Mehr sensationelles kann ich aber an den Apples nicht erkennen...wie auch bei allen anderen Smartphones. Die Dinger werden seid den letzten Jahren nur noch schneller und Größer. Wäre das One nicht so günstig gewesen, dann hätte ich noch das S2 im Betrieb...denn das läuft noch heute hervorragend, obwohl böse Zungen behaupten das ein 3,5 Jahre alter Androide ja eigentlich nicht mehr funktionieren kann
Als Androide will er natürlich nichts verkaufen, da das schon zu teuer wäre.
Ja echt, ey. Es geht so dermaßen bergab, dass sich das neue iPhone echt besch... verkauft
----—
Diese Fandroiden
Steve Jobs war damals Apple und nur seine Aussagen zählten