iPhone 5: Release durch kritische iOS-6-Bugs beim Kartendienst gefährdet
iPhone-5-Fans müssen womöglich länger auf die Veröffentlichung von Apples neuem Smartphone warten. Grund dafür ist ein Fehler beim Apple-Kartendienst in der Betaversion. Derzeit gehen Analysten von einem Release im September 2012 aus.
Apples iPhone 5 soll nach derzeitigen Brancheninformationen im September 2012 veröffentlicht werden – zusammen mit iOS 6, dem jüngsten mobilen Betriebssystem. Der Launch-Termin des potentiellen Samsung-Galaxy-S3-Killers könnte sich aufgrund eines kritischen Fehlers beim Apple-Kartendienst in der Betaversion allerdings verzögern. Wie Branchenkenner berichten, könnte sich der Release des Smartphones somit auf das nächste Geschäftsjahr verzögern, das für Apple im Oktober dieses Jahres beginnt.
Demnach verwechselt der Kartendienst in der Beta des iOS-5-Nachfolgers teilweise Landmassen mit Ozeanen oder fordert Autofahrer auf einer schnurrgeraden Brücke zum Abbiegen auf. Die Karten-App stellt neben dem Browser eine wichtige Funktion für das neue iPhone dar, so dass die Funktionalität gewährleistet sein muss. Nach derzeitigen Releasegerüchten bleibt Apple noch zwei Monate für die Behebung der Fehler, um die Veröffentlichung zu retten. Allerdings gibt es weitere Probleme, die für einen verzögerten Verkaufsstart sprechen. Somit ist auch ein Launch gegen Ende des Jahres denkbar.
Quelle: Telekom Presse
In der Galerie: Die wohl größten Apple-Tops und -Flops bis heute: iPhone, Pippin, MacBook und Co.

Nur 2 Monate Zeit für einen Multi-Milliarden-Dollar-Konzern um einen Software-Bug zu fixen. Puh.. das wird knapp, ich zittere ehrlich gesagt. Aber danke für die Info, wenigstens mal ein iPhone-Gerücht..
Das Material ist halt von TomTom, Holländer haben ja eh so ihre Probleme damit Land und Wasser zu trennen
"Demnach verwechselt der Kartendienst in der Beta des iOS-5-Nachfolgers teilweise Landmassen mit Ozeanen oder fordert Autofahrer auf einer schnurrgeraden Brücke zum Abbiegen auf."
Think different.