iPhone 13: Abneigung der Kunden wegen des Namens
Laut einer aktuellen Umfrage wollen sich fast 20 Prozent der Apple-Nutzer das kommende iPhone 13 eher nicht kaufen, weil der Name unbeliebt ist. Konkret geht es dabei um die Nummer 13, welche historisch eher negativ konnotiert ist. Männer lassen sich aus diesem Grund deutlich eher abschrecken als Frauen.
Wie in jedem Jahr plant Hardware- und Software-Hersteller Apple auch 2021 den Release eines neuen Smartphone-Flaggschiffes. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr die iPhone 12 Serie veröffentlicht hatte, würde der direkte Nachfolger nach logischer Überlegung auf den Namen iPhone 13 hören. Offiziell bestätigt sind diese Informationen aber natürlich nicht. Zur Erinnerung: das iPhone 9 hat es nie gegeben (wie auch Windows 9) und das iPhone 10 hat Apple schlicht iPhone X genannt. Es wäre also durchaus denkbar, dass man sich für das "iPhone 13" etwas Ausgefallenes überlegen könnte.
Das Marktforschungsunternehmen Sell Cell hat nun eine Umfrage durchgeführt. Befragt wurden iPhone- und iPad-Nutzer zum Thema iPhone 13 und iOS 15. Das Ergebnis: 18,3 Prozent der Befragten geben an, dass sie sich vom Kauf des iPhone 13 abgeschreckt fühlen könnten, weil die Nummer dreizehn eine Unglückszahl ist. Darunter haben 24,9 Prozent der Männer und 11,7 Prozent der Frauen sich für diese Antwort entschieden. Logischerweise gaben aber 81,7 Prozent der Befragten an, dass die Namensgebung keine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Wenig Begeisterung gibt es außerdem für das Betriebssystem iOS 15 sowie iPadOS 15. Die deutliche Mehrheit in Form von 52,6 Prozent der Befragten gab an, nur "etwas" oder "gar nicht" begeistert zu sein. Der Rest zeigt sich "etwas" (28,1 Prozent) oder "extrem" (19,3 Prozent) aufgeregt. Das Lieblings-Feature der Apple-User ist die Möglichkeit, Ausweise im Apple Wallet hinterlegen zu können.
Quelle: Sell Cell

Übrigens, Offtopic hast Du das Thema gemacht, als Du mich als diskriminierend verunglimpfen wolltest.
Wer wurde vom Pech verfolgt weil er iOS13 installiert hatte?
Als Christ wirst du doch sicherlich mitbekommen haben, dass es christliche Fundamentalisten (z.B. in den USA) gibt, die anstatt sich für "Liebe und Gewaltlosigkeit" einzusetzen, genau das von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] genannte predigen. (Und was die rückständige katholische Haltung zu Homosexualität und Frauen angeht, müssen wir unser eigenes Land nicht mal verlassen.)
Du solltest dich also nicht diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, sondern dich vielmehr darüber ärgern, was andere Menschen aus deinem Glauben machen.
Wie war das Thema nochmal:
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Als Christ wirst du doch sicherlich mitbekommen haben, dass es christliche Fundamentalisten (z.B. in den USA) gibt, die anstatt sich für "Liebe und Gewaltlosigkeit" einzusetzen, genau das von [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] genannte predigen. (Und was die rückständige katholische Haltung zu Homosexualität und Frauen angeht, müssen wir unser eigenes Land nicht mal verlassen.)
Du solltest dich also nicht diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, sondern dich vielmehr darüber ärgern, was andere Menschen aus deinem Glauben machen.