iPhone X kaufen: Bisher wohl nur 46.500 Geräte verschickt
Der Auftragshersteller Foxconn hat laut einem Bericht etwa mehr als zwei Wochen vor dem Verkaufsstart die ersten iPhone X verschickt. Es soll sich aber um eine sehr geringe Stückzahl handeln und auch die laufende Produktion dürfte bei Weitem nicht ausreichen, um die Nachfrage nach dem neuen Apple-Smartphone zu befriedigen.
Schon seit Wochen gibt es Berichte darüber, dass das neue iPhone X nur in sehr geringen Stückzahlen hergestellt werden kann, obwohl die Vorbestellungen am 27. Oktober 2017 starten sollen und der Verkauf ab dem 3. November laufen soll. Nun meldet Digitimes unter Bezug auf einen Bericht aus China, dass der Auftragshersteller Foxconn die ersten iPhone X in Richtung Niederlande und den Vereinigten Arabischen Emiraten verschickt hat.
Allerdings soll es sich bei dieser ersten Lieferung gerade einmal um 46.500 Geräte handeln, die damit wesentlich kleiner ausfällt als bei früheren iPhone-Modellen. Das iPhone X dürfte daher laut chinesischen Quellen das am schwersten im Handel zu findende Smartphone werden. Bisher konnte Foxconn angeblich bis zu 100.000 Geräte pro Woche herstellen und soll die Produktion inzwischen auf bis zu 400.000 Stück pro Woche gesteigert haben.
Aber auch das dürfte bis Anfang November kaum ausreichen, um die von manchen Analysten erwarteten 50 Millionen Vorbestellungen zu befriedigen, von Lieferungen an Provider oder Läden ganz zu schweigen. Der bekannte Analyst und Apple -Experte Ming-Chi Kuo geht aber davon aus, dass Apple zumindest 30 bis 35 Millionen Geräte bis Ende des Jahres ausliefern kann.
Das bedeutet allerdings auch, dass jeder dritte Vorbesteller wohl bis nächstes Jahr warten müsste, bis das neue iPhone X eintrifft. Eventuell könnte das die bisher eher niedrigen Verkaufszahlen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus dann doch noch ankurbeln. Mehr Informationen zu den iPhones von Apple finden Sie auf unserer Themenseite.

werde mir das teil mal angucken aber ich bin nächstes jahr erst wieder dran. dann hoffentlich mit dem iphone x plus.
Auch hier: Ich hab mal ein paar Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema, und wenn ihr etwas untereinander klären müsst, macht das bitte per PM. Danke.
@Threshold : Mit dem User VollgasPilot kann man keine vernünftige Diskussion führen, der hat keine große Erfahrung wie es im realen Leben zugeht.
Bin schon gespannt, wann er mir die frage stellen wird wie alt ich bin
Es geht auch nicht um Spenden, es geht darum, dass Apple aktuell wohl nicht so viele Modelle verschicken konnte.
Spar dir also deine Provokationen und halte dich an den Thread.
Das hätte ich gerne mal belegt.
Fällt mir ganz ehrlich schwer zu glauben, aber erstmal abwarten bis die Ware tatsächlich im Handel steht.