iPhone X: Analyst rechnet erst im kommenden Jahr mit "Supercycle"
Seit Monaten gehen Analysten von starken Verkaufszahlen für die neue iPhone-Generation aus. Es ist die Rede vom sogenannten "Supercycle". Viele alte iPhones werden gegen Geräte der neuen Generation ausgetauscht, doch bei KGI Securities hält man eine solche Prognose für 2017 für unwahrscheinlich. Erst 2018 darf man laut Analyst Ming-Chi Kuo mit einer deutlichen Steigerung der verkauften iPhones rechnen.
Analysten prognostizieren der aktuellen iPhone-Generation üppige Verkaufszahlen auf Basis der Annahme eines eintretenden "Supercylce". Gemeint ist damit der breitflächige Austausch bei alter iPhones gegen die neue Generation, denn die Nutzerbasis von älteren Apple-Smartphones wächst und somit auch die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels auf ein aktuelles Gerät.
Bereits Anfang Mai war davon die Rede. Katy Huberty von Morgan Stanley beispielsweise nennt die "Kombination einer wachsenden Basis alter iPhones und die aufregende neue Technologie, wie OLED-Displays, 3D Sensoren und Wireless-Charging" als Hauptgrund für den Supercycle. Auch Rod Hall von JPMorgan sieht ein solches Ereignis als wahrscheinlich an. Auch Monate später und nach der Vorstellung von iPhone 8 und iPhone X bleiben die Analysten bei ihrer Einschätzung. Dieses Jahr soll für Apple die Kasse klingeln, doch KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo hält dagegen. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit hohen Profiten für Anleger und Apple. Erst im Fiskaljahr 2018 soll es aufgrund mehrerer Faktoren soweit sein.
Allen voran nennt Kuo die Produktionsschwierigkeiten bei Apples Truedepth-Kamera, die letztlich die Anzahl der ausgelieferten Einheiten des iPhone X deutlich reduzieren soll - für 2017 werden von KGI lediglich 30 bis 35 Millionen ausgelieferte Einheiten erwartet. Auch den Produkt-Mix, die Spezifikationen sowie das Design der erst vergangenen Monat enthüllten iPhone-Generation seien aktuell nicht kompetitiv genug. Ändern soll sich das laut Kuos Analyse erst mit den nächsten Modellen. Für 2017 rechnet man aktuell mit 210 bis 220 Millionen ausgelieferten Einheiten. Im kommenden Jahr geht man bei KGI von einer Steigerung auf insgesamt 245 bis 255 Millionen ausgelieferten Einheiten aus, dann soll auch das iPhone X deutlich besser verfügbar sein.
Quelle: macrumors.com

So eine schwachsinnige Umfrage.
Dazu kommen ja meist noch die Anschaffungskosten, die man sich eigentlich schenken kann.
Lediglich vielleicht im Auto ganz nett, falls man rund um die Uhr unterwegs ist mit dem Auto.
iPhone ist also 65% effizienter laut diesen Zahlen, nicht schlecht..
Das ganze besagt nur das das S5 einen 65% größeren Akku hat als das Iphone 6.
Beides geht vom Hyphotetischen Szenario aus das man mit seinem Nutzungsverhalten den Akku jeden Tag genau auf 0 bekommt.
Dies geschieht bei einem Iphone nun einmal deutlich schneller (zeigen auch jede Menge Test von Notebokcheck und co.).
Siehe oben.
Analyst -> plonk.
Das Dateihandling ist eine Katastrophe.
Viele wissen gar nicht, was der Explorer für ein mächtiges Werkzeug ist.
Und wenn man ihn mal wieder zweifenstrig aufbauen würde, wie die Konkurrenzprodukte, würde man allen anderen Betriebssystemen die Nase zeigen.
Keine Angst, ich hab ein paar Androidgeräte und benutze sie ständig.