Patentantrag: Sony arbeitet an Kontaktlinse mit integrierter Kamera
Sony hat in den USA die Patentierung einer Kontaktlinse beantragt, die sämtliche Technik zur Nutzung als Kamera integriert hat. Gesteuert wird das Aufnehmen per blinzeln. Die notwendige Miniaturisierung dürfte aber noch Zukunftsmusik sein.
Ein vor Kurzem publik gemachter Patentantrag von Sony beschreibt eine Kontaktlinse mit integrierter Kamera, die Bilder und Videos aufnehmen können soll. Die komplette Technik hierfür sitzt in der Kontaktlinse, wodurch kein externes Gerät für Steuerung und Co. benötigt werde. Mit an Bord sind beispielsweise auch ein integrierter Speicher für die Aufnahmen sowie eine Antenne zur Datenübertragung.
Gesteuert wird die Kontaktlinsenkamera durch blinzeln und durch die Dauer des Augenschließens soll sicher gestellt werden, dass kein versehentliches Auslösen stattfindet. Auch soll es Einstellungsmöglichkeiten für Fokus, Zoom und Blende geben. Wann und ob die beschriebene Kontaktlinse zur Marktreife kommt, ist noch nicht absehbar. Das Patent wurde Sony noch nicht zugesprochen.


Microsoft möchte in der Zukunft die DNA des Menschen als Speicher nutzen.
Was ich am meisten toll finde, ist das die Polizei oder andere Staatseinrichtungen damit was anfangen können,sei es zb bei der Terror Bekämpfung, Flugzeug abstütze usw. .
Da mann dann in die Erinnerungen des Menschen eingreifen kann.
Der Speicher soll auch Jahrelang nutzbar sein und selbst wenn die DNA beschädigt ist, kann mann sie wieder komplett wiederherstellen.
Gruslig aber ey, auch irgendwie geil
Das selbe kann mann auch dann in der Aufklärung oder ähnliches, mit den Sony Kontaktlinsen machen.
Das Militär wird da sehr wahrscheinlich Vorgang haben ,wie bei allen neuen Technologien, die einem Land (USA) ihre Überlegenheit gegen andere Staaten bewahrt.
Also ich würde mir bei Einführung diese Produkts gleich mal einen Störsender bauen.
Microsoft möchte in der Zukunft die DNA des Menschen als Speicher nutzen.
Was ich am meisten toll finde, ist das die Polizei oder andere Staatseinrichtungen damit was anfangen können,sei es zb bei der Terror Bekämpfung, Flugzeug abstütze usw. .
Da mann dann in die Erinnerungen des Menschen eingreifen kann.
Der Speicher soll auch Jahrelang nutzbar sein und selbst wenn die DNA beschädigt ist, kann mann sie wieder komplett wiederherstellen.
Gruslig aber ey, auch irgendwie geil
(ganz ehrlich, es schaudert mich! Not awesome imo