Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden

9
News Uli Hahn Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Im Microsoft-Blog wurde Anfang Juli bestätigt, dass Windows 8.1 ab August offiziell verfügbar sein wird. Dann will der Softwarekonzern anfangen, Windows 8.1 RTM an seine OEM-Partner auszuliefern. Ein Release Candidate wurde erst Ende Juni 2013 auf Microsofts hauseigener Entwicklerkonferenz Build vorgestellt. Jetzt sind Gerüchte aufgetaucht, die auf eine finale Endversion ab Mitte August schließen lassen.

Windows 8.1 wird für Windows-8-Nutzer bekanntlich als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Tami Reller hatte Anfang Juli angekündigt, dass Windows 8.1 RTM, also die Version für die sogenannten OEMs, ab August zur Verfügung gestellt wird und somit ab diesem Zeitpunkt auch auf neuen Systemen verfügbar ist. Jetzt sind im russischen Microsoft-Portal erste Hinweise aufgetaucht, die auch auf eine Veröffentlichung des finalen Builds 9500.10554 ab Mitte August schließen lassen. Vorher ging man von Ende August aus. Allerdings bleiben diese Gerüchte bisher unbestätigt.

Wer es nicht bereits ausprobiert hat, kann Windows 8.1 bereits in einer Beta-Version testen. Wie das Betriebssystem einfach installiert werden kann, ist in unserer Anleitung zur Installation nachzulesen. Bereits kurz nach Veröffentlichung haben wir das Update zum Redmonder Betriebssystem getestet. Der neue Startbutton und eine Boot-to-Desktop-Funktion sind für viele Kritiker die größten Neuerungen des aktuellen Updates. Microsoft hat aber auch eine tiefere Integration der Suchplattform Bing in das Betriebssystem und einen neu überarbeiteten Internet Explorer für das Update auf Version 8.1 vorbereitet.

Quelle: Microsoftportal.net

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Freakless08 Volt-Modder(in)
        Zitat von toxic27
        Relativiere deine Aussage mal denn ich arbeite in einem PC Shop als Techniker neben dem Studium. Es ging lediglich um KUNDEN PC´s mit dem was ich sagte. Glaubst doch selber nicht das halbwegs gescheite IT´ler sich mit Ransom & Co. beschäftigen müssen oder ?

        PS: Admin hin oder her um das noch los zu werden denn einem Virus ist Latte welcher DAU vorm PC hockt.
        Na dann kannst du froh sein das Microsoft dir indirekt hilft Geld zu verdienen
      • Von Freakless08 Volt-Modder(in)
        Zitat von toxic27
        Relativiere deine Aussage mal denn ich arbeite in einem PC Shop als Techniker neben dem Studium. Es ging lediglich um KUNDEN PC´s mit dem was ich sagte. Glaubst doch selber nicht das halbwegs gescheite IT´ler sich mit Ransom & Co. beschäftigen müssen oder ?

        PS: Admin hin oder her um das noch los zu werden denn einem Virus ist Latte welcher DAU vorm PC hockt.
        Na dann kannst du froh sein das Microsoft dir indirekt hilft Geld zu verdienen
      • Von razzor1984 BIOS-Overclocker(in)
        AW: Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden

        Für Win 8.1 sind mir die "Erneuerungen" zu wenig, Ms sollte lieber am Kernel arbeiten wird sind immer noch bei 6.3
        Langsam muss der Kernelbalast abgebaut werden.
        Wenn die stabile version gelunched wird, spiel ichs mir mal aufs NB.

        Zitat von Freakless08
        Ihr solltet euch eher einen fähigen Admin suchen. Wer als Admin Surft dem gehört es nicht anders. Nicht umsonst gibt es einmal ein Adminkonto und dann extra noch Benutzerkonten.
        Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
        In großen Firmen gibts massige Thinclients, da wird alles server seitig gefilter & gewartet.
        Hat die It mehr mitsprache recht wird jede Instants der Sitzung pro Client virtualisiert (Kosten höher), für eine Kleine Firma reicht imo ein Linuxsystem.
        Wenn man die Mittel hat kann man sich noch eine HW-Firewall kaufen die ein IDS & auch nen Viernfilter intergriert hat

        Das WIN - UHC ist nicht sehr sicher, gibt wie schon vorredner erläutert haben, genug Zerodayz die massig ausgenutzt werden. Ist die IT nicht auf zack oder sind gewisse Schutzmaßnamen nicht gegeben ist ein WINDOWs client schnell infected.
      • Von toxic27
        AW: Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden

        Zitat von Freakless08
        Ihr solltet euch eher einen fähigen Admin suchen. Wer als Admin Surft dem gehört es nicht anders. Nicht umsonst gibt es einmal ein Adminkonto und dann extra noch Benutzerkonten.
        Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.


        Relativiere deine Aussage mal denn ich arbeite in einem PC Shop als Techniker neben dem Studium. Es ging lediglich um KUNDEN PC´s mit dem was ich sagte. Glaubst doch selber nicht das halbwegs gescheite IT´ler sich mit Ransom & Co. beschäftigen müssen oder ?

        PS: Admin hin oder her um das noch los zu werden denn einem Virus ist Latte welcher DAU vorm PC hockt.
      • Von Rizoma Volt-Modder(in)
        AW: Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden

        Zitat von Freakless08
        Ihr solltet euch eher einen fähigen Admin suchen. Wer als Admin Surft dem gehört es nicht anders. Nicht umsonst gibt es einmal ein Adminkonto und dann extra noch Benutzerkonten.
        Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
        Und du weist schon das man nicht unbedingt nen Adminkonto braucht um sich nen Virus ein zu fangen oder? Bzw. kann sich ein Programm Administratorrechte durch bugs im System auch selber geben. Von daher ist dieses nicht als Admin surfen nur Augenwischerei.
      • Von Freakless08 Volt-Modder(in)
        AW: Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden

        Zitat von toxic27
        Bing ... So oft wie wir auf der Arbeit Virenfunde beheben müssen weil BING falsche Dateien anbietet wenn drüber gesucht wird denke ich wird sich da kaum wer drüber freuen das BING nun noch tiefer verwurzelt wird. Naja,mir egal.
        Ihr solltet euch eher einen fähigen Admin suchen. Wer als Admin Surft dem gehört es nicht anders. Nicht umsonst gibt es einmal ein Adminkonto und dann extra noch Benutzerkonten.
        Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk