Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von EL Ultra Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vllt. schaffts Microsoft mal das Netzwerk zu optimieren Counterstrike:Source
        zock ich immer noch trotz windows 8 unter XP.

        Geht einfach besser rein und der Ping ist niedriger
        (was nicht immer das selbe zu bedeuten hat).
      • Von n0x1893 Schraubenverwechsler(in)
        Man kann aber auswählen: Ich bin <Benutzername> nicht und schon ist man beim Anmeldebildschirm
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        nur blöd das bei der installation das lokale konto nicht angeboten wird.
      • Von n0x1893 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Prozessorarchitektur


        Contra
        -M$ hotmail @live Pflicht bei erstellen eins Benutzerkonto beim installieren

        -Sicherheitsloch weil man Email Anmeldung = benutzerkonto eines OS ist

        -regestrierung pflicht = email und realen nutzername wird mit der windows key verbunden.


        Hotmail Account und Email Anmeldung sind doch immer noch nicht Pflicht. Genauso wenig die Regisitrierung mit Email und realen Nutzernamen
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        Pro
        -direkter boot zum desktop. Die einstekllung ist auf cer taskleiste unter Eigenschaften versteckt

        -alle bisherigen software Einrichtungen von webdav werden übernommen. Dafür müssen diese aber da sein.
        nachträglich lässt sich das nur über netzwerke verbinden einfügen.

        -windows mail unterstützt nun andere Dienstleister als @hotmail

        -explorer lässt sich per default mit menü leiste nutzen

        -hardwaretreiber funktionieren von win 8 64bit ohne Probleme

        -nutzt "netplwiz" (ausführen run in englisch um die autoanmeldung durchzuführen) funktioniert nur unter win 8 enterprise und pro. Normale vesionen müssen mit der passwort Eingabe leben
        es fehlen die Nutzerkontenrichtlinien im system. Lösung dafür regedit Eintrag ändern.
        Aber weil das benutzerkonto an einen email account hängt, ist man eigentlich über das Netz offen zugänglich. Das heißt, nutzt einer einen brute force angriff auf deinen E mail account wird er zwangsläufig dein OS übernehmen können.
        Dafür braucht man nur router IP und IP sowie email Zugangspasswort
        Und braucht nicht mal an deinen PC anzugreifen es reicht die Übernahme des M$ server oder des @hotmail accounts aus.
        Meiner Meinung nach ein Sicherheitsloch des OS


        Contra
        -M$ hotmail @live Pflicht bei erstellen eins Benutzerkonto beim installieren

        -Sicherheitsloch weil man Email Anmeldung = benutzerkonto eines OS ist

        -regestrierung pflicht = email und realen nutzername wird mit der windows key verbunden.

        -Alle apps die vorinstalliert sind laufen permament

        -die system Einstellungen sind immer noch verwickelt mit der Systemsteuerung. Lassen sich aber getrennt nutzen mui für sich mit undurchsichtiger zurück Funktion Desktopränder mit der maus. Oben link wechsel zu Unten Rechts charmbar

        -Spiele Kompatibilität immer noch unzureichend. Alles ab 2009 oder ab dx9 läuft, darunter ist es wichtig ob der Entwickler den hardwarezugriff per opengl oder per netframeworks gemacht hat.
        Letztere muss zwingend ab net 2 sein und muss directx2d unterstützen oder den gdi interface Umleitung programmiert sein (update). Seit vista wird gdi nur teilweise unterstützt wurde aber per Softwaretreiber ermöglicht. Der zugriff wurde ab win 7 eingeschränkt wodurch die software Umleitung nur noch per code in dem Spiel genutzt werden kann. Zuvor war es ausreichend diesen im Grafiktreiber zu nutzen.
        Der hex editor......... dein freund

        -mu ist immer noch das startmenue im vollbild modus

        Vorläufiges Fazit
        Ja man kann mit win 8,1 leben, aber mich stören eher die Sicherheit und die fehlende Abwärtskompatibilität gewaltig.
        Ich kann es einfach nicht fassen das man gezwungen ist ein M$ Konto als benutzeraccount verbinden muss.
        nachträglich lässt sich das email konto wieder trennen. Aber man kann kein email Konto in mail einbinden ohne das es an das OS als Benutzeraccount eingerichtet wird.
        Dazu kommt das alle Normal version nutzer von win 8 keine nutzerrichtlinien haben immer ein lockscreen und paswort eingeben muss
        lokale Konten werden nur als standardnutzer erstellt.
        Im Ganzen ist das update eher ein hardwaretreiber update mit optischen Verbesserungen
        Hintergrund vom desktop = hintegrund vom startscreen kann man so einstellen. Sehr angenehm
        Das Umbenennen von computer zu Deinen Rechner mag Geschnackssache sein.

        Die Sprungliste Funktion, Explorer lassen sich häufig genutzte orte im explorer anpinnen (Rechtsklick) leider lässt sich das nur auf schon besuchte orte nur festlegen und nicht hinzufügen. Könnte meine Dektopseitenrand leiste gut ersetzen, wenn es maus over wäre.
        Es fehlt im Rechtsklick menue unter start immer noch "alle programme". Dafür ist da jetzt neustart herunterfahren und sleep. Dort fehlt nur noch Benutzer abmelden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076269
Windows 8
Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten [Update]
Die Preview für Windows 8.1 ist verfügbar. Bisher kann die Installation aber nur über den Windows-Store vorgenommen werden, der auch eine Anmeldung mit einer Microsoft-ID erfordert. Die ISO-Dateien hat Microsoft bisher nicht zur Verfügung gestellt. Im Laufe des heutigen Tages soll es soweit sein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Windows-81-Blue-Update-herunterladen-und-installieren-1076269/
28.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/screenshot_windows_8.1.jpg
windows 8,microsoft
specials