Lumia 650: Windows-10-Mobile-Mittelklasse abgelichtet

3
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Lumia 650: Windows-10-Mobile-Mittelklasse abgelichtet
Quelle: tieba.baidu.com

Aus Fernost stammt das erste angeblich echte Bild des Lumia 650, das von derselben Quelle stammt wie die Leaks zum Lumia 850. Genannt werden ein 5 Zoll großes Display, das mit 720p auflöst, genau wie beim Lumia 640. Weitere Details gibt es zum "Saana" genannten Smartphone noch keine.

Im Oktober war das erste gerenderte Bild eines bisher noch nicht veröffentlichten Lumia-Smartphones aufgetaucht, bei dem man aufgrund der eingestellten Uhrzeit von einem Lumia 650 ausging (Microsoft stellt auf seinen Pressefotos die Uhrzeit meistens auf die Modellnummer ein, Leaks haben diese Praxis übernommen). Das gleiche Gerät zeigt sich nun auf einer angeblich echten Aufnahme, die aus dem chinesischen Forum von baidu.com stammt.

Der Hersteller hatte im Vorfeld auch schon das angebliche Lumia 850 gezeigt. Beide Smartphones werden mit älteren Nokia-Geräten verglichen, in diesem Fall mit dem N97 und X7-00, wobei sich das Lumia 650 und 850 äußerlich sehr ähnlich sähen, sofern die Aufnahmen denn echt sind. Unter dem angeblichen Bild des Lumia 650 werden derweil noch ein 5 Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung (1.280 × 720 Pixel) genannt, womit der Neuling in dieser Disziplin seinem Vorgänger, dem Lumia 640, entspräche. Das Lumia 640 XL bringt es hingegen auf 5,7 Zoll bei gleicher Auflösung.

Sonstige Details zu einem Veröffentlichungszeitraum oder der verbauten Hardware gibt es keine. Eine Vorstellung wäre auf dem Mobile World Congress im Februar denkbar. Als Prozessor könnte Qualcomms Snapdragon 410 erhalten - das Lumia 640 kommt mit dem Snapdragon 400 daher, wohingegen die 500er-Lumias die 200er-Snapdragons bekommen (das Lumia 550 den SD 210).

Quelle: Forum baidu.com (maschinelle Übersetzung)

3
    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von pain474 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Razorandi
        Sowas geht doch noch, heute sehen fast alle Smartphones gleich aus..
        Ich vermisse Exoten bzw wirklich gute und funktionale Geräte. Schade das es keine Hardware Tastaturen gibt, das waren noch Zeiten..
        Schau dir mal das Blackberry Priv an.
      • Von pain474 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Razorandi
        Sowas geht doch noch, heute sehen fast alle Smartphones gleich aus..
        Ich vermisse Exoten bzw wirklich gute und funktionale Geräte. Schade das es keine Hardware Tastaturen gibt, das waren noch Zeiten..
        Schau dir mal das Blackberry Priv an.
      • Von Razorandi Kabelverknoter(in)
        Zitat von daniel82a
        Ich find schade was Microsoft aus den Lumias gemacht haben., designtechnisch waren die Nokia Lumias bei mir ganz vorne dabei, fand die immer sehr ansprechend. Jetzt sind die Lumias nur noch eins unter vielen.
        Sowas geht doch noch, heute sehen fast alle Smartphones gleich aus..
        Ich vermisse Exoten bzw wirklich gute und funktionale Geräte. Schade das es keine Hardware Tastaturen gibt, das waren noch Zeiten..
      • Von daniel82a PC-Selbstbauer(in)
        Ich find schade was Microsoft aus den Lumias gemacht haben., designtechnisch waren die Nokia Lumias bei mir ganz vorne dabei, fand die immer sehr ansprechend. Jetzt sind die Lumias nur noch eins unter vielen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk