Preiserhöhung bei WOW: Auch HBO-Serien werden teurer
Sky erhöht nach dem Sport-Abo auch die Preise indirekt bei Filmen und Serien auf WOW. Für Neukunden gibt es nur noch ein Paket, dass zusammen natürlich teurer ist als die Einzelabos. Wann die Maßnahme für Stammkunden kommt, ist noch unklar.
Sky erhöht für seinen Streaming-Dienst WOW die Preise und damit werden auch die von Warner weitestgehend exklusiv an Sky Deutschland lizenzierten Serien wie Game of Thrones, The Last Of Us oder The Sopranos teurer. Neukunden können das Serien-Paket nicht mehr einzeln buchen und müssen das Film- und Serienpaket zusammen abschließen. Das kostet natürlich mehr. Bislang war der Einstieg für 8 Euro möglich; nun sind mindestens 10 Euro fällig. Das sind allerdings nur die Einstiegsangebote mit 720p und Werbung. Wer 1080p haben will, muss tiefer in die Tasche greifen (5 Euro extra), bekommt die Inhalte dann aber werbefrei und mit 5.1-Sound. In 4K/UHD liefert Sky die Inhalte auf WOW generell nicht aus.
Pakete sind umstritten, gehören aber schon lange zum Sky-Geschäft und bringen gutes Geld. Automobilhersteller haben das Konzept lange bei der Zusatzausstattung verinnerlicht. WOW-Neukunden müssen jetzt einfach zum Paket greifen, wenn sie einen Inhalt wie exemplarisch The Last Of Us sehen wollen. Etwas Geld lässt sich mit Langzeitabos sparen: Für 6 Monate gibt es aktuell einen kleinen Rabatt; danach wechselt das Abo aber in die Standardgebühr.
Ob und wann die indirekte Preiserhöhung auch für Bestandskunden kommt, ist im Moment unklar. Erfahrungsgemäß ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis auch die Stammkunden zur Kasse gebeten werden. Sky hatte erst das Sport-Abo erhöht: Ab Mitte Februar sind hier 36 Euro statt 30 Euro fällig. So gesehen kommt es nicht ganz überraschend, dass auch im Entertainmentbereich gedreht wird.
Da es keine Ankündigung der Maßnahme gegeben hat, gibt es auch keine Begründung, warum die Preise teurer werden. Üblich war zuletzt generell "alles wird teurer". Vor einiger Zeit gab es Gerüchte, Comcast möchte Sky verkaufen. Dazu muss natürlich die Bilanz schön aussehen - auch das könnte ein Grund sein.

Bis jetzt zahle ich immer 1.99€ für Film- und Serienpaket zusammen. Dann wieder kündigen und 3 Monate warten und das nächste Angebot ist im Postfach. Hat auch den Vorteil, dass es dann wieder neue Serien und Filme gibt
Aktuell habe ich nur noch Prime als Streaming-Service wegen Paketversand, alle anderen Dienste von Amazon nutze ich nicht. Mal sehen wie lange ich mir das noch anschaue. Vom Streaming-Angebot bin ich aktuell auch nicht sonderlich begeistert und dass demnächst Werbung eingeführt wird obwohl ich schon dafür zahle ist auch so eine Sache. Viel lieber hätte ich eine opt-out Möglichkeit wo _ICH_ wählen kann, welche Amazon Services ich benutzen möchte.
Wenn Amazon oder Apple einen Film aus ihrer Bibliothek verlieren, kann ich sie nicht mehr sehen, obwohl ich sie digital „gekauft“ habe.
Des Weiteren gibt es bei dem Streaming Anbietern nicht alle Schnittfassungen. Wir haben uns zum Beispiel letztes Jahr „Sie leben“ bei Amazon gekauft. Die Qualität und das Verhältnis war schrecklich. Zurückgeben oder Geld erstatten nicht möglich. Dann bei Apple gekauft und die 86 Minuten geschnittene Fassung bekommen. Im Blu-Ray-Handel hätte ich die uncut Version halt bekommen.
Ich will damit sagen: es gibt viele Gründe mit so etwas anzufangen. Meiner war z.B. die Unabhängigkeit von Anbietern und die Freude an Filmen, die es z.T. nicht einmal auf die Plattformen schaffen. Wenn Plex komisch wird, sind zumindest die Daten mein.
Auch haben BDs keine Werbung im Film und die Hersteller können auch nicht nachträglich Werbung einbauen. Amazon Prime Video hatte die Abonnenten des werbefreien Angebots darüber informiert, dass sie jetzt Werbung schalten und man 3$ mehr zahlen muss, wenn man weiterhin werbefrei streamen möchte.
Da uns nur wenige Filme und Serien interessieren, lohnt sich für uns eher der Kauf oder noch besser das Ausleihen von DVDs oder BDs.
Ich find es ja schön, dass es eine Gesetzesänderung gab, nach derer Vermieter keine Kabel-TV-Verträge abschließen und die Kosten auf alle Mieter umlegen dürfen, sondern Mieter nun eigene Verträge mit den Anbietern abschließen müssen (letztens erst einen Brief vom Vermieter diesbezüglich erhalten). Wir haben dies seit Einzug mit bezahlen müssen, obwohl wir es nicht nutzen.
Dann auch noch ganze Pakete bezahlen obwohl man nur einen Bruchteil davon will, ist ätzend.
Noch schlimmer, es wird ein Abo bezahlt und bekommt dann auch noch dauernd Werbung.
Es kann schon echt nervig sein wenn man ein paar Sachen sehen will und die dann auch noch über mehrere Dienste verteilt sind. Wer konsequent ist und sparen will, muss halt einen Diest abonnieren. Diesen dann gut nutzen, pausieren, den nächsten Dienst nutzen usw.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Wie ich sehe hast du dir einiges an HomeCinema eingerichtet. Find ich gut.
Unabhängig vom Internet zu sein ist was feines.
Aber ein wenig lustig ist die ganze Sache schon. Also deins jetzt mal als Beispiel was viele machen.
Du hast hunderte Euro nur für Festplatten ausgeben + den ganzen anderen Kram.
Die 700 BluRays und DVDs dürften zusammen auch einiges gekostet haben.
Dazu ein massiver Zeitbedarf, alles aufzubauen und die Disks einzulesen.
Dürften also tausende von Euro sein um immer wieder die selben Sachen zu gucken.
Aber dann wird sich beschwert dass ein Dienst seinen Preis um ein paar € erhöht und man dieses böse Geschäft nicht mehr mitmachen will.
Von dem Preis einer BluRay kann ich den ganzen Monat so viel Zeug wie ich will bei einem Anbieter gucken.
Oder nur einmal zu zweit ins Kino gehen und einen Film sehen. Das Entertainment ist natürlich auf einem anderen Level.
Das soll jetzt keine Verteidigung vom Streaming sein, sondern als Beispiel wie manche ein merkwürdiges Verhalten zum Geld ausgeben haben.
Da werden 5000€ fürs HomeCinema verballert, aber bei 10-30€ mehr im Jahr mehr fürs Streaming wirds plötzlich SO TEUER.
Das neue iPhone für weit über 1000€ muss es sein, aber beim Handyvertrag wirds dann nur die 10€ PrePaid im Monat.
Da kaufen sich Leute ein 50.000€ SUV was viel Benzin verbraucht, meckern dann aber über 2 Cent mehr fürs tanken.
Kaufen die Leute Volvic 6er Pack im Massen (1€irgendwas pro Flasche), statt das gute 19Cent Wasser oder Wasserhahn nutzen. Meckern dann aber dass einkaufen so teuer ist.
Ich hätte es auch gern günstiger, aber was manche an Tag legen (nicht du ShingoSan)... Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Da wird viel Geld verdient und für viel Luxus verballert, aber wehe ein unwichtige Kleinigkeit wird 2€ teurer
Ich persönlich halte es einfach. Mein 4K OLED ist gleichzeitig PC Monitor. Dient also vielem, nicht nur Filme gucken.
Darauf kann ich wunderbar 4K UHD HDR Filme über Amazon gucken (Top Bildquali), dazu Netflix was mit 1080p auch sehr gut aussieht und fertig. Das wird in der wenigen Zeit abends gut genutzt und fertig.
Hat nur den miesen Nachteil, wenn das Internet mal weg ist, ist Ebbe.
(zur Not pack ich die PS4 Pro aus und schau die paar alten BluRays / tonneweise zum zocken hab ich auch noch)
Wenn Amazon oder Apple einen Film aus ihrer Bibliothek verlieren, kann ich sie nicht mehr sehen, obwohl ich sie digital „gekauft“ habe.
Des Weiteren gibt es bei dem Streaming Anbietern nicht alle Schnittfassungen. Wir haben uns zum Beispiel letztes Jahr „Sie leben“ bei Amazon gekauft. Die Qualität und das Verhältnis war schrecklich. Zurückgeben oder Geld erstatten nicht möglich. Dann bei Apple gekauft und die 86 Minuten geschnittene Fassung bekommen. Im Blu-Ray-Handel hätte ich die uncut Version halt bekommen.
Ich will damit sagen: es gibt viele Gründe mit so etwas anzufangen. Meiner war z.B. die Unabhängigkeit von Anbietern und die Freude an Filmen, die es z.T. nicht einmal auf die Plattformen schaffen. Wenn Plex komisch wird, sind zumindest die Daten mein.