[25/08/2023] 20 Jahre Steam ... und sich dabei so lange an der Spitze zu halten, sehe ich als große Leistung an und gratuliere Valve dazu. Auch ich nutze Steam bereits seit 2005 (dosiert) und mittlerweile auch unter Linux (etwas öfter), auch wenn mir GOG deutlich sympathischer ist. Die Leistung, welche Valve mit seiner Spiele-Vertriebsplattform und insbesondere den dazugehörigen Community-Features vollbracht hat, finde ich bemerkenswert und die darf man auch ruhig wertschätzen. Im Zusammenspiel mit dem Steam Deck und SteamOS sowie den damit verbundenen Bemühungen Valves, das Spielen unter Linux nach vorn zu bringen, gefällt mir Steam mittlerweile noch besser. In diesem Sinne, Glückwunsch und auf die nächsten 20 Jahre!