[07/07/2023] 20 Jahre Steam ... Moment mal, die industrielle Revolution ist doch schon länger her. Im Ernst: Revolution ist gar keine so unpassende Bezeichnung. Valves Vertriebsplattform hat das Thema "PC-Gaming" schon nachhaltig verändert. Ich bin an sich nicht der größte Fan von Monopolbildung, aber Steam hat schon das rundeste Paket der drölfzig Clients da draußen. Sie müssten sich bei Verkäufen nur etwas weniger selbst in die Tasche packen, damit die Entwickler da mehr von haben. Und Portal 3 entwickeln. Jetzt. Bitte. Oder muss ich dafür auf die 30 Jahre warten?Bis dahin kann ich meine Bibliothek ja mit noch mehr Spielen vollzimmern, die ich dann niemals anfassen werde. Es ist ja auch schon wieder Sale. Olé!