[26/11/2021] 20 Jahre Steam ... lässt mich mal wieder daran erinnern, wie schnell die Zeit vergeht. Mein persönlicher Account ist zwar nur 15 Jahre alt, aber es ist trotzdem ein Wahnsinn, dass es die digitale Spieledistribution schon so lange gibt. Und dass die physische Veröffentlichung so schnell immer geringer wird und auf dem PC irgendwann (fast) gänzlich verschwindet. Eine Sammlung beeindruckender Spielekartons ist so viel emotionaler als ein Blick in den Steam-Account, der überladen ist mit Piles of Shame. Oder sehe ich das durch die Nostalgie-Brille falsch?