Steam Controller: Scalper treiben Preise nach Verkaufsstart in die Höhe
Der neue Steam Controller von Valve ist offenbar schon kurz nach dem Verkaufsstart weltweit vergriffen. Während der Controller ursprünglich rund 100 Euro kosten sollte, tauchen auf Ebay bereits erste Angebote mit deutlichem Aufschlag auf.
Der neue Steam Controller von Valve ist offenbar schon kurz nach dem Verkaufsstart weltweit vergriffen. Während der Controller ursprünglich etwa 100 Euro kosten sollte, tauchen auf Ebay bereits erste internationale Angebote mit ordentlichem Aufschlag auf. Es werden teilweise über 300 US-Dollar beziehungsweise über 250 Euro verlangt. Hinzu kommen für potenzielle deutsche Käufer aber auch noch Versandkosten.
Denn auch wenn die Scalper bereits aktiv sind, gibt es für Deutschland selbst noch keinerlei Ebay-Angebote. Dies könnte sich allerdings noch ändern, denn die Angebote bei Ebay, die sich international finden lassen, verweisen teilweise darauf, dass lediglich die Vorbestellung bestätigt wurde. Die Controller selbst sind wenig überraschend noch nicht bei den Scalpern eingetroffen.
Technisch setzt der neue Steam Controller auf eine Kombination aus klassischem Gamepad-Layout und Valves Trackpad-Konzept. Geboten werden zwei Analogsticks, zwei Trackpads, ein Steuerkreuz, Aktionstasten, zusätzliche Rückseitentasten und Gyro-Sensorik. Das Besondere: Der Controller kann bei der Tastenbelegung umfassend über Steam angepasst werden. Dementsprechend lassen sich auch viele Spiele mit Controller nutzen, die ursprünglich nicht primär für ein Gamepad ausgelegt wurden. In unserem Test zum Steam Controller kommt das neue Valve-Gadget durchaus positiv weg.
Allerdings ist PCGH auch zu dem Schluss gekommen, dass knapp 100 Euro bereits ein recht hoher Preis für diesen Controller sind. Ob der Controller 200 Euro oder mehr rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist aber: Die Gefahr, auf fragwürdige Angebote oder Betrüger hereinzufallen, dürfte in dieser Phase besonders hoch sein.
Mitmachen und kommentieren
Wie stehen Sie zu solchen Preisen? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Sollten Sie noch keinen Extreme-Account haben, laden wir Sie zu einer Registrierung im Forum ein. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie gerne PCGH bei 🔈 Youtube oder 💬 Whatsapp und erhalten Sie Neuigkeiten zu Grafikkarten, CPUs und Gaming direkt in Ihrem Feed.
Quelle: Ebay

Na vielen Dank!
Und selbst wenn, läge es an uns Bürgern, diese Missstände zu beenden und dem Grundgesetz mehr Geltung zu verschaffen. Solange die Bürger dazu aber zu faul, desinteressiert und egoistisch sind, wird das nicht passieren.
Ich sag immer:
Die Regierung in einer Demokratie ist wie ein Hund. Nimmt man sie nicht an die Leine, macht sie, was sie will. Genau das passiert in D. Und DAS führt zu den Misständen. Die eigene Gleichgültigkeit und Faulheit.
Na vielen Dank!
Es wird dann gerne der Vergleich mit der Schweiz angeführt, in der Volksentscheide rechtlich bindend sind. Nur hat die Schweiz ansonsten gar kein Organ zur Normenkontrolle, sprich: kein Verfassungsgericht. Das ist ein elementarer Unterschied: In D kann das Verfassungsgericht Gesetze der Regierung verwerfen, das kann in der Schweiz kein Gericht. Und um dann doch eine Kontrollinstanz zu haben, gibt es eben Volksentscheide.
Das ist einfach ein anderes Prinzip, aber das heißt nicht, in Deutschland gäbe es keine Demokratie.
Das BVerfG macht teils auch öffentliche Sitzungen, und ich kann nur empfehlen, mal einen Besuch in Karlsruhe zu machen, und so einer Sitzung beizuwohnen. Ich bin sicher, die allermeisten Bürger machen sich keinerlei Vorstellung davon, wie dieses Gericht arbeitet, wie tief es sich in Sachverhalte einarbeitet, um ein wirklich verfassungskonformes Urteil zu einem Sachverhalt bilden, und den Bürger vor Übergriffen des Staates zu schützen.
Weiter "scheisst" man nicht auf die Meinung der Bevölkerung, denn - vielleicht hast Du es schon mal mitbekommen - es gibt hierzulande sog. "Wahlen", in denen das Staatsvolk alle 4 Jahre ein Parlament wählt. Und da kann jeder Bürger auf Basis seiner Meinung sowohl einen Abgeordneten als auch eine Partei wählen, die ihn dann im Parlament repräsentieren. Das ist ein weiteres Prinzip unseres Systems, nämlich die repräsentative Demokratie. Du entscheidest als Wähler also nicht direkt über konkrete Sachverhalte, sondern Du beauftragst jemanden, sich für die nächsten Jahre in Vollzeit darum zu kümmern. Finde ich auch richtig so, ich kann und will mich nicht in jeden Sachverhalt einarbeiten.
Dass das natürlich trotzdem alles weit weit weg von Perfektion ist: Ja, das ist so!
deshalb mag ich corna, ich wollte schon immer wissen wie es möglich war einen führewr an zu himmeln. wusstest du das es ein gestez gibt was auf dem nürnberger kodes basiert was im grunde die aktion die man mit corona abgezogen hat verboten ist? warum hat das verfassungsgericht da nichts gesagt? ich glaube weder an gültige gesetze noch daran das wir eine demokratie sind. gültige gesetze haben nämlich eine ganz besondere eigentschaft, sie sind gültig und werden bei jedem angewendet und genau das kann ich aber nicht beobachten, liegt halt an der ganzen willkür. aber hey, mir egal. ich ahbe mich da raus gezogen und schei$$ auf alles ^^
wir sollten da auch nicht genauer drübner reden weil das ist nicht erwünscht und wird dann eh alles gelöscht, egal wie logisch und richtig es ist, je mehr wahrheit, desto warscheinlich die löschung. ist so bei....