The Mandalorian: Staffel 3 wohl nicht durch Coronavirus-Pandemie verzögert

6
News Claus Ludewig Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
The Mandalorian: Staffel 3 wohl nicht durch Coronavirus-Pandemie verzögert (1)
Quelle: Disney+

Der ausführende Produzent der Serie Star Wars: The Mandalorian, Jon Favreau denkt nicht, dass die Covid-19-Pandemie die Staffel 3 der Disney-Plus-Serie beeinträchtigen wird.

Die erste Staffel von The Mandalorian ist exklusiv bei Disney Plus verfügbar und wird im Oktober um eine weitere Staffel ergänzt. Die Dreharbeiten dazu sind bereits im März abgeschlossen worden. In den USA kann bereits jetzt die zweite Season angesehen werden. Die Vorbereitungen auf Staffel 3 laufen schon. Nun hat sich der ausführende Produzent Jon Favreau im Interview mit der Webseite The Hollywood Reporter geäußert. Er denkt nicht, dass die Coronavirus-Pandemie Auswirkungen auf die kommende Season der Serie haben wird.

Mehrere Spielecomputer bei Dreharbeiten zu The Mandalorian im Einsatz

Einerseits liegt dies daran, dass direkt am Film-Set immer nur eine bestimmte Anzahl an Menschen vor Ort sind. Einige Leute arbeiten aus der Ferne, dies nennt sich Brain Bar. Andererseits dreht man viel im Außenbereich, was ebenfalls hilfreich sein kann. Zudem arbeitet man aktuell eher wie bei einem Animationsfilm und verwendet Software in VR, so wie man dies bereits bei den Neuauflagen von "Der König der Löwen" und "Das Dschungelbuch" gemacht hat.

"Die Tatsache, dass das Set viel geordneter ist, ist ein Vorteil, weil man die Anzahl der Personen begrenzen kann. Viele der Leute arbeiten aus der Ferne, was wir Brain Bar nennen. Im Grunde handelt es sich um mehrere Spielcomputer. Die Anzahl der Personen, die sich in der Nähe der Kamera aufhalten, kann dadurch viel geringer sein als [gewöhnlich]. Wir drehen auch viel im Freien, was ebenfalls hilfreich ist. Wir bauen auf einen Moment, in dem wir eher wie in einer animierten Produktion filmen, wo wir viele Storyboards, viele Diskussionen und Scouting in virtueller Realität haben. Wir verwenden filmische Werkzeuge in VR ähnlich wie bei "Der König der Löwen" und "Das Dschungelbuch". Oftmals sind die Schauspieler, die man auf der Leinwand sieht, nicht wirklich am Set anwesend." - Jon Favreau, ausführender Produzent der Serie Star Wars: The Mandalorian.

Jon Favreau erklärt auch, weshalb es so viele Geheimnisse in der ersten Staffel zu sehen gibt, wie etwa in Folge 5, als eine Gestalt auftaucht, von der man nur die Stiefel sehen kann. Laut dem Produzenten liebt man kleine Hinweise, wie etwa den Auftritt von Club Obi-Wan in "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Man will auch weiterhin kleine Dinge in Filme oder Serien einbauen, die für die Macher etwas bedeuten.

Ebenfalls lesenswert: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Sammlung zur dritten Staffel von The Mandalorian:

  • Die Vorbereitungen zu Staffel 3 zur Serie Star Wars: The Mandalorian laufen schon. Nun hat sich der ausführende Produzent Jon Favreau dazu geäußert und bekräftigt, dass die weltweite Coronavirus-Pandemie wohl keine Auswirkungen haben wird.
  • Am Set gibt es immer nur eine begrenzte Anzahl an Menschen, die sich zudem im Freien aufhalten. Zudem arbeitet man aktuell eher wie bei einem Animationsfilm und nutzt Software-Techniken wie bei "Der König der Löwen" oder "Das Dschungelbuch".
  • Hierzu sind quasi mehrere Spiele-PCs im Einsatz.
  • Die zweite Staffel von The Mandalorian läuft aktuell in den USA und kommt ab Oktober nach Deutschland.

Wer Disney Plus mal ausprobieren möchte, kann hier ein Abo abschließen.

Reklame: Jetzt auf Sky Ticket die besten Serien testen

Quelle: The Hollywood Reporter

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von DemonX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von cdo
        Da habe ich jetzt voller Vorfreude den VPN angeworfen, aber leider stimmt diese Aussage nicht. Die zweite Staffel von The Mandalorian läuft aktuell noch gar nicht, auch nicht in den USA. Sie soll im Oktober starten (in den USA und auch bei uns).
        Ging mir genauso, wobei auch in disney+ bisher nichts genaues dazu steht.
      • Von DemonX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von cdo
        Da habe ich jetzt voller Vorfreude den VPN angeworfen, aber leider stimmt diese Aussage nicht. Die zweite Staffel von The Mandalorian läuft aktuell noch gar nicht, auch nicht in den USA. Sie soll im Oktober starten (in den USA und auch bei uns).
        Ging mir genauso, wobei auch in disney+ bisher nichts genaues dazu steht.
      • Von Wiley_xxx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Pedro Pascal die meiste Zeit mit einem nahezu perfekten Mund-Nasen-Schutz am Set zugegen ist, hätte man vielleicht auch noch erwähnen können.
      • Von cdo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Die zweite Staffel von The Mandalorian läuft aktuell in den USA und kommt ab Oktober nach Deutschland
        Da habe ich jetzt voller Vorfreude den VPN angeworfen, aber leider stimmt diese Aussage nicht. Die zweite Staffel von The Mandalorian läuft aktuell noch gar nicht, auch nicht in den USA. Sie soll im Oktober starten (in den USA und auch bei uns).
      • Von Dark-Freak Komplett-PC-Käufer(in)
        Freu mich drauf,
        eines der wenigen gründe, Disney+ überhaupt zu haben
      • Von User-22949 Freizeitschrauber(in)
        Staffel 3 ?
        Startet erstmal die Staffel 2 hier. Dann können wir über die Dritte reden.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk