[27/11/2008] In Diablo II kämpft der Spieler wieder gegen den Dämon Diablo, diesmal jedoch in einer deutlich größeren Spielwelt und mit leicht verbesserter Grafik, die allerdings immer noch zweidimensional und auf niedrige Auflösungen beschränkt ist. Auch Diablo II wird ein riesiger Erfolg für Blizzard - vor allem wegen seines Multiplayer-Modus, der auch die kostenlose Online-Plattform Battle.net umfasst. Genau ein Jahr später folgt die Erweiterung Lord of Destruction, im Juni 2008 schließlich kündigt Blizzard Teil 3 der Serie an.