Razer Edge: Vorbestellung für Gaming-Tablet läuft ab 1. März
Beim Razer Edge handelt es sich um ein Gaming-Tablet, welches auf x86-Architektur basiert. Beim Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz. Jetzt wurde bekannt, dass das Razer Edge - zumindest in den USA - ab dem 1. März vorbestellt werden kann. Wann das Tablet dann letzten Endes ausgeliefert wird und wann es nach Europa kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Auf der CES 2013 in Las Vegas präsentierte Razer die finalen Spezifikationen des Razer Edge. Es handelt sich dabei um ein Gaming-Tablet, welches auf x68-Architektur basiert. Das macht es möglich, Windows 8 als Betriebssystem einzusetzen und somit auf zahlreiche Windows-Spiele zurückzugreifen. Das Display löst Bildschirminhalte mit 1.366 x 768 Pixeln auf, bei der CPU setzt Razer auf einen i5, der mit 1,7 GHz taktet. In einer Pro-Version ist statt dem i5 ein i7 mit 1,9 GHz verbaut. Für die Darstellung von Spielen verfügt das Razer Edge zudem über eine Nvidia GT 640M.
Auch zahlreiche Daten lassen sich auf dem Razer Edge speichern, hierfür stet eine 256-GB-SSD bereit. Wie jetzt bekannt wurde, lässt sich das Razer Edge ab dem 1. März vorbestellen - zumindest in den USA. Der Preis für die Standard-Version liegt bei 999 US-Dollar, die Pro-Version wird mit 1.449 US-Dollar zu Buche schlagen. Wann dann letztendlich die Auslieferung des Tablets erfolgt und wann es nach Europa kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Worst of both worlds: Die schlechte Leistung eines unterdurchschnittlichen Ultrabook-Tablets kombiniert mit der Steuerung eines Gamepads...
Und das sehen viele als Zukunft des Gamings. Ich hoffe das Razer damit derart auf die Schnauze fällt, dass sich die nächsten Jahre kein Hersteller mehr an Ähnliches ran traut...
PS: Nvidia GT 640M LE mit DDR3.
Uhhhhh mit ganz eigener Architektur
"x68-Architektur"
Kleiner Zahlendreher