"Sehr positives" Old-School-MMO startet mit riesiger Map final auf Steam
Der an Old-School-MMOs orientierte Titel Project: Gorgon ist vor wenigen Tagen offiziell veröffentlicht worden. Mit der Version 1.0 kommen jede Menge Neuerungen, darunter auch die neue Hauptstadt, die auch Maximallevel-Spielern einiges zu bieten hat.
Vor wenigen Tagen hat Project: Gorgon den Early Access verlassen und wurde mit Version 1.0 offiziell veröffentlicht. Das MMO orientiert sich an den Anfängen des Genres, kombiniert klassische Mechaniken mit eigenen, frischen Ideen.
Project: Gorgon ab sofort erhältlich
Die einfache 3D-Grafik und das minimalistische Levelsystem erinnern an ältere MMO-Titel. Gleichzeitig setzt Project: Gorgon auf moderne Konzepte, etwa ein Beziehungssystem zu NPCs. Ein zentrales Feature ist das offene Fertigkeitensystem, das es Spielern ermöglicht, ihren Kampfstil völlig individuell zu gestalten. Die nun erschienene Version 1.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich: komplett überarbeitete Charaktermodelle, freischaltbare Fähigkeiten bis Stufe 100 und eine völlig neue Stadt.
Die Hauptstadt Statehelm ist jetzt erstmals vollständig zugänglich. Dort erwarten Spieler über 200 neue Quests, einen deutlich einfacheren Charakteraufstieg bis Stufe 100 und darüber hinaus sowie mehr als 750 freischaltbare Lagerplätze. Statehelm ist damit die größte und komplexeste Karte, die Project: Gorgon je zu bieten hatte. Außerdem wurde die Ingame-Wirtschaft überarbeitet und an die Händlerstände der Stadt Serbule angepasst. Alle weiteren neuen Inhalte sind auf Steam aufgeführt.
Spieler zeigen sich begeistert und vergeben auf Steam "sehr positive" Bewertungen. Mit der Veröffentlichung von Version 1.0 festigt somit Project: Gorgon seinen Ruf als Geheimtipp für Abenteurer, die Old-School-MMOs zu schätzen wissen. Das Spiel verzichtet auf starre Klassen und setzt stattdessen auf über 100 kombinierbare Fertigkeiten. Unentschlossene Spieler können dank einer kostenlosen Demo bis zu Level 15 testweise spielen.
Quelle: via Steam


Dafür fand' ich die Demo gut, ohne die ich eh nicht reingeschaut hätte, ins Spiel.
Schnell wieder deinstalliert.
Hab leider zu viel (richtig gute) Games, die noch aufs gespielt werden warten.
Installiert, gestartet, paar Minuten probiert und iwie vom Look und der Clunkiness abgeturnt wieder deinstalliert und re-funded....nur ums dann 1 Tag später doch noch einmal zu probieren.. und komplett drin zu versinken. Das Spiel ist wirklich wie ein gutes Gulasch, das muss ziehen. 😉
Klar, kann natürlich auch einfach sein dass es nichts für dich ist aber persönlich kann ich jetzt mit 30 Spielstunden nur sagen, wenn man damit warm wird hat man aktuell eins der interessantesten Retro MMOs in seinen Händen. In jeder Ecke was neues zu entdecken, neue Fähigkeiten freizuschalten, neue Spielereien zu finden. Grad wenn man das Händchen halten moderner MMOs gewöhnt ist, muss man hier erstmal neu lernen sich eigene Ziele zu setzen (auch wenns natürlich auch Quests gibt).
Spiele aktuell ne Mischung aus Psychologe und Barde der gleichermaßen seine Feinde beleidigen und entmutigen kann, während er gleichzeitig den Gegnern mit seiner Musik das Trommelfell platzen lässt. Die Tatsache dass sowas überhaupt möglich ist, ist schon einer der Gründe warum das Spiel einfach absolut frischen Wind in die Szene bringt.
Dann kommen noch so immersive Aspekte dazu, wie die Tatsache dass man wenn man mit Hygienefreaks wie den Elfen NPCs sprechen möchte, seinen Charakter nach dem Leveln erstmal im nächsten Gewässer "baden" muss damit diese überhaupt mit einem sprechen.
Kann nur sagen, geb dem Spiel seine Zeit zu wirken, dann lässt es einen nicht mehr los ☺️
Dafür fand' ich die Demo gut, ohne die ich eh nicht reingeschaut hätte, ins Spiel.
Schnell wieder deinstalliert.
Hab leider zu viel (richtig gute) Games, die noch aufs gespielt werden warten.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]