Bodycam-Shooter Unrecord lebt noch: Prominenter Investor meldet sich

4
News Ann-Kathrin Günther Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 17,55 €
Bodycam-Shooter Unrecord lebt noch: Prominenter Investor meldet sich
Quelle: DRAMA

2023 kam der erste Trailer zum Shooter Unrecord heraus. In dem Shooter wird die Geschichte nur durch die Bodycam eines Polizisten erzählt. Nun hat das Entwicklerstudio dahinter, Drama Studios, einen Investor für das Spiel gefunden.

Der Shooter Unrecord erzählt seine Geschichte ausschließlich aus der Perspektive der Bodycam eines Polizisten. 2023 erschien der erste Trailer zum Spiel und begeisterte viele Spieler. Nun hat das französische Entwicklerstudio Drama Studios bekannt gegeben, einen Investor für das Spiel gefunden zu haben.

So wird es mit Unrecord weitergehen

Ursprünglich wurde Drama Studios 2020 gegründet. In einem Tweet auf X berichtet das Studio, dass es zu Beginn gerade einmal aus zwei Programmierern bestand. 2025 arbeitet bereits ein zehnköpfiges Team an dem Projekt, und Unrecord soll ihr Debüt werden. Obwohl es für sie anfangs mit beschränkten finanziellen Mitteln schwierig war, haben sie jetzt einen Investor gefunden, der ihnen das nötige Budget zur Verfügung stellt. 2026 soll es dann Updates zur finalen Vision von Unrecord geben.

Laut einem Bericht auf gamesindustry.biz ist der Investor der chinesische Tech-Gigant Tencent. Dieser soll eine Minderheitsbeteiligung an Drama Studios erworben haben. So werden das Studio und das Spiel finanziert. CEO und Gründer von Drama Studios, Théo Hiribarne, verrät, dass Tencent von Anfang an an Unrecord geglaubt habe und dem Team mit Respekt begegne.

Aktuell steht Unrecord bei Steam auf der Wishlist für Shooter weit oben. Noch gibt es keine Neuigkeiten zu einem Veröffentlichungsdatum für den Titel. Interessierte Spieler müssen sich bis 2026 gedulden, wenn Drama Studios neue Updates herausbringt. Ob die Vision dann wirklich final sein wird und wie Fans des FPS-Genres darauf reagieren werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: via gamesindustry.biz

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mydgard Freizeitschrauber(in)
        Bin ebenfalls skeptisch:

        Weil es sollte klar sein das die Leute vom Trailer gehyped waren wegen der absurd realistischen Grafik, ob es aber nicht gerendert war oder es tatsächlich ein Spiel wird was dann auch noch gut ist das steht natürlich in den Sternen.
      • Von Mydgard Freizeitschrauber(in)
        Bin ebenfalls skeptisch:

        Weil es sollte klar sein das die Leute vom Trailer gehyped waren wegen der absurd realistischen Grafik, ob es aber nicht gerendert war oder es tatsächlich ein Spiel wird was dann auch noch gut ist das steht natürlich in den Sternen.
      • Von Prettyfly4wifi Schraubenverwechsler(in)
        Tippe mal eher darauf dass die Entwickler sich nicht in die Karten schauen lassen wollen. Der aktuelle Konkurrent heisst "Bodycam". Könnte ja sein dass die Entwickler von "bodycam" schöne Dinge sehen die sie in ihrem Spiel umsetzen können...dann wäre der Reiz von "unrecord" weg
      • Von |L1n3 Software-Overclocker(in)
        Zitat von TriadFish
        Sehr merkwürdig das Ganze. Der Trailer war damals äußerst beeidruckend, aber ich verstehe nicht, warum man nicht hin und wieder mal was vom Spiel zeigt, um die Leute bei der Stange zu halten. Nach über 2 Jahren muss es da doch etwas Neues geben, dass man vorzeigen könnte. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man damals absolut Nichts hatte außer diesen einen Levelabschnitt, der im Trailer gezeigt wurde.

        Bin auch äußerst skeptisch, ob ein 10-köpfiges Team ausreicht um ein Spiel mit dem technischen Anspruch fertig zu entwickeln. Vergleicht man das mit Bodycam, dessen Entwicklung auch von nur 2 Leuten gestartet wurde, hat man dort mittlerweile auf über 100 Mitarbeiter aufgestockt und hat trotzdem noch arge Probleme einigermaßen regelmäßig Updates zu bringen. Da passiert teilweilse ein halbes Jahr lang absolut nichts, allgemein hat sich da seit Release viel zu wenig getan.
        Das ist die Tücke an modernen Spieleengines inklusive Asset-Marketplace. So eine Techdemo hat man da recht schnell zusammengebaut und die sieht dank gutem Unterbau auch total toll aus. Macht natürlich Eindruck. Wieviel "Spiel" dahinter dann schon überhaupt existiert ist oft fraglich.
        siehe das Drama um The Day Before

        Ich denke nicht, dass die 'nichts' haben, aber vermutlich wird so wenig gezeigt weil man eben nicht preisgeben möchte wie wenig es dann doch ist. Vorallem wenn man noch auf der Suche nach Investoren ist.
      • Von TriadFish Software-Overclocker(in)
        Sehr merkwürdig das Ganze. Der Trailer war damals äußerst beeidruckend, aber ich verstehe nicht, warum man nicht hin und wieder mal was vom Spiel zeigt, um die Leute bei der Stange zu halten. Nach über 2 Jahren muss es da doch etwas Neues geben, dass man vorzeigen könnte. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man damals absolut Nichts hatte außer diesen einen Levelabschnitt, der im Trailer gezeigt wurde.

        Bin auch äußerst skeptisch, ob ein 10-köpfiges Team ausreicht um ein Spiel mit dem technischen Anspruch fertig zu entwickeln. Vergleicht man das mit Bodycam, dessen Entwicklung auch von nur 2 Leuten gestartet wurde, hat man dort mittlerweile auf über 100 Mitarbeiter aufgestockt und hat trotzdem noch arge Probleme einigermaßen regelmäßig Updates zu bringen. Da passiert teilweilse ein halbes Jahr lang absolut nichts, allgemein hat sich da seit Release viel zu wenig getan.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk